-
Beiträge geschützt obwohl öffentlich
Hallo,
ich hab ein Problem mit den Benutzerrechten irgendwie muss da ein Fehler im Joomla sein oder ich kapier garnichts mehr
Folgendes:
Ich habe einen Öffentlichen BEreich in dem eine Öffentliche Kategorie drin ist
in dieser Kategorie liegen Öffentliche Beiträge inklusive einem Geschützen Beitrag.
Ich verknüpfe das ganze mit einem Menülink für den "nach dem Loginbereich"
also werden nach dem Login auf der Page alle Beiträge in Menü vom Typ KategorieListe angezeigt.
Jetzt will ich aber die Öffentlichen Beiträge im "NichtLoginbereich" auch anzeigen
mache ich da einen MenüPunkt vom Typ KategorieListe.
Wenn ich jetzt nicht eingeloggt bin, klicke auf den Link sehe ich die liste. Will ich dann aber einen Beitrag anklicken will Joomla das ich mich anmelde!!
Mache ich aus dem Menüpunkt einen KategorieBlock gehts prima(sieht halt nur besch... aus)
Zum besseren verständnis
hier mein Testsystem
web.n-h-p.de/web
unter Produkte der Link TEST 1 ist ein Kategorie Block und Test 2 die Kategorie Liste.
Wie gesagt der gleiche link befindet sich nocheinmal nach dem Login im Benutzermenü
vielliecht hat jemand Rat.
gruß
-
-
Moderator
1) Öffentliche Kategorie auch in einem öffentlichen Menüpunkt verlinken;
2) In Beiträgen einstellen, ob sie öffentlich oder nur für Registrierte sichtbar sein sollen.
Nur das mußt du machen - mehr nicht; keine zwei Menüpunkte für dieselbe Kategorie, keine sonstigen Tricks.
Bitte mach dich mit den Grundlagen von Joomla vertraut (Lesehinweise findest du in den Joomla-FAQ).
-
-
danke für die Antwort
ich glaube du verstehst nicht was der Sinn meines unterfangens ist
Kurz zur erklärung
Es gibt alle paar Monate eine neue nennen wir sie mal Preisliste
Die Kunden die sich einloggen können sollen alte Preislisten sowie die aktuellste sehen.
für Alle sollen aber die älteren sichtbar sein bzw Google soll diese halt finden um eine bessere Position beim suchergebnis zu bekommen.
Klar jetzt sagst du mach einen Menüpunkt im Öffentlichen Bereich und nur den einen Beitrag geschützt.
Aber das kapieren die Kunden nicht die wollen sich einloggen und dann einen Punkt haben hier Aktuelle Preisliste
....
-
-
Moderator
Dann erstellst du eben zwei Menüpunkte für zwei Kategorien ("Frühere Preisliste" und "Aktuelle Preisliste"), ordnest eine neue Preisliste der Kategorie "Aktuelle Preisliste" zu und die bis dato dort stehende ordnest du um in die Kategorie "Frühere Preisliste". Ist nicht so schwer und mit drei Mausklicks erledigt - automatisieren läßt sich das allerdings nicht.
-
-
ja das wäre mein letzter weg gewesen wenns nicht auch anders gegangen wäre
automatisiert geht so wenig in Joomla leider naja
trozdem Danke
-