+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: t-online 6.0 browser / Grafik verschoben

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard t-online 6.0 browser / Grafik verschoben

Hallo Joomla-Forum,

eine Grafik mit Schatten wird in allen Browsern richtig platziert dargestellt, aber nicht im t-online 6.0 Browser, wo die Grifik um ca. 2 Pixel nach oben verschoben angezeigt wird. Der verschobene Schatteneffekt sieht entsprechend schlecht aus.

Gibt es einen Trick, um die Grafik nur im t-online browser um einige Pixel zu verschieben?

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Dieser Browser ist uralt - ähnlich wie beim IE6 würde ich mir um eine Kompatibilität deiner Seite zu dem keinen Kopf machen. Dinos gehören ins Museum, nicht auf den PC.
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo Orpheus2510, der t-online 6.0 Browser ist der aktuelle verfügbare Browser. Laut interner Seitenstatisktik wird er von fast 30% der Seitenbesucher benutzt. Das sind eben alles t-online kunden, die - leider - das t-online Softwarepaket inkl. Browser installiert haben und auch nicht wissen, dass es etwas anderes gibt. Um IE6 mache ich mir keine Gedanken, weil die Seiten im IE8 richtig angezeigt werden.

Mir ist es wichtig, dass die Besucher relativ das Gleiche sehen, weil es sonst lästige Rückfragen gibt.

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Die 6er-Version der T-Online-Software gibt es inzwischen seit mindestens 8 Jahren! Was sich da technisch und webseitenmäßig alles verändert hat. Aber es ist deine Entscheidung, ob du diesem Fossil viel Zeit widmest.
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 24 Danksagungen
    in 22 Beiträgen

Standard Browserengine

Browseranpassungen sind immernoch ein leidiges Thema.
    Je nachdem welche Enginge der jeweilige Browser benutzt treten eben fehler auf.

Der T-Online Browser basierte mal auf der IE-Engine. Da ich T-Online eigentlich zutraue die Engine in 8 Jahren mal geändert zu haben solltest du mal IE 7 testen.

Um Interpretationsfehler bei der Entwicklung auszuschliessen gibt es CSS-Hacks, aber davon weißt du ja sicher. Vielleicht lädst du dir mal den IE-Tester runter.

IE-Tester ist ein sinnvolles Tool um alle Microsoft Engines zu testen.

Grundsätzlich gibt es nicht viele relevante Engines --> Eine genaue Liste findest du hier:
    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_web_browsers

MFG
    Joomla - Wordpress - Webdesign - Content Managment Systeme - Printmedien - Hamm - Lippstadt: www.medienwerkstatt-lippstadt.de

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 70 Danksagungen
    in 54 Beiträgen

Standard

Und wenn du's dann nicht ohne Probleme fixen kannst, setzt du 'ne Browserweiche ein, die eine spezielle CSS Datein einbindet, wenn xy Browser verwendet wird.
    In der setzt du dann mit dem !important Parameter die Sachte 2 px weiter runter

Cheers

+ Antworten

Lesezeichen