+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: TinyMCE - TinyMCE 2.0 und TinyMCE 3.0

Neu an Board
    Bedankte sich
    18
    Erhielt 11 Danksagungen
    in 9 Beiträgen

Frage TinyMCE - TinyMCE 2.0 und TinyMCE 3.0

Hallo zusammen,

da ich mich gerade mit den JCE beschäftigt habe, und er auf manchen Seiten einfach nicht läufen will, bin ich auf folgendes Phänomen gestoßen:

Ich habe 10 Seiten unter Joomla am laufen, alle haben das aktuelle Update drauf, also Version 1.5.20.

Auf 8 Seiten war der JCE installiert in der Version 1.5.7 (Plugin 1.5.4), 2 ohne JCE.

So nun wollte ich den JCE aktualisieren (1.5.7.4) bekam aber immer einen Error.
    Nun gut, alles deisntalliert und nachgeschaut, und da stand dann TinyMCE 3.0 der genauso aussieht wie der JCE und auch funktioniert.

Bei den anderen Seiten ist es mal der TinyMCE oder der TinyMCE 2.0.

Jetzt kommt meine Frage:

Wo kommt die 3er Version her? Die Updates wurden so ziemlich bei allen Seiten gleich gemacht, die die den 3er drauf hat, wurden auf alle Fälle alle Updates gemacht, aber wieso hab ich den 3er nur auf der Seite?

Gerade mal schnell auf Xampp eine neue 1.5.20 installiert und dort wird nur TinyMCE angezeigt.

Kann mir das vielleicht einer erklären?
    Wie krieg ich wirklich raus was für eine Version ich nu drauf hab, außer unter Konfiguration und Benutzer?
    Unter Plugins steht ja immer das was in der Konfig und unter Benutzer ausgegeben wird.

Bin ein bisschen verwirrt...
    Grüße aus dem Schwabenland...

Bedankte sich
    342
    Erhielt 3.298 Danksagungen
    in 3.084 Beiträgen

Standard

Hier kannst du herausfinden, welche Version du tatsächlich installiert hast:

Erweiterungen > Installieren/Deinstallieren > Plugins.

Die verschiedenen Bezeichnungen bei gleichen Versionen können vorkommen, wenn du verschiedene Updatepakete verwendet hast (wenn ich mich recht erinnere, wurde mal bei einem Update die Bezeichnung des TinyMCE nicht aktualisiert). Aendern kannst du die Bezeichnung unter

Erweiterungen > Plugins > TinyMCE

Gruss
    Anka
    Häufige Fragen und Antworten zu Joomla: Joomla FAQ - Kleines Helferlein: Firebug
    Joomla braucht dich!

Kein Support per PN

Neu an Board
    Bedankte sich
    18
    Erhielt 11 Danksagungen
    in 9 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von anka Beitrag anzeigen
    Hier kannst du herausfinden, welche Version du tatsächlich installiert hast:
    Erweiterungen > Installieren/Deinstallieren > Plugins.
    Gruss
    Anka
    Und genau da steht das was mir in der Konfig/Benutzer angezeigt wird.

Ich hab eine Tinymce.xml gefunden, da stand zumindest bei der neuesten Version die 3.2.6 glaub ich drin, von daher denke ich auch das es von unterschiedlichen Updates kommt.

Hat mich im ersten Moment allerdings schon verunsichert.

Werd so Stückchenweise die XML anschauen, denke aber das passt.

Dank Dir..

edit: doch natürlich hast Du Recht, da steht ja die eigentliche Versionsnummer, sollte halt paar Spalten weiter schauen *gg*
    Geändert von SprinterMadl (21.07.2010 um 14:50 Uhr)
    Grüße aus dem Schwabenland...

+ Antworten

Lesezeichen