Kennt jemand einen DB Sync.tool für mysql, damit möchte ich verschiedene VM Preise und Produkte vom Hauptshop zu den anderen Shops übertragen.
THX
Kennt jemand einen DB Sync.tool für mysql, damit möchte ich verschiedene VM Preise und Produkte vom Hauptshop zu den anderen Shops übertragen.
THX
Einfach Im- und Export der Datenbank benutzen.
Axel
Hi Axel,
Ich habe auch schon daran gedacht, es mit dem MySqlDumper zu machen, ich wollte es irgendwie automatisieren..oder halbautomatisch![]()
THX
Dann schreib einen CronJob, mit der entsprecehnden SQL-Zeile für die eine Datentabelle die du brauchst.
Axel
Ganz so einfach ist es nun in diesem Fall nicht. Synchronisation bedeutet im Deutschen Abgleich. Und Tante google wird da schon helfen Scripte zu finden.
Und wenn man weiß, welcher Gruppe man sich zugesellen möchte, Anwender, Administrator oder Programmierer, wird es bedeutend einfacher, die Konsequenzen zu ziehen.
Mein "Kunde" möchte mit Joomla zum Mond fliegen.
Bin Anfänger... geht das irgendwie?
Wenn es zum Zeitpunkt der Synchronisation einen Schreibzugriff auf eine Datenbank (ausgelöst duch einen Besucher) gibt, bekommst Du mit Tools wie phpMyAdmin oder dem Dumper inkonstistente Daten (kaputte DB).
Du müßtest also für den Zeitraum der Sync den Shop offline schalten, oder Dich mit dem Begriff Replikation von Datenbanken beschäftigen.
Bin ebenfalls für einen schlichten Cronjob, der ein Script ausführt, dass die SQL Datenbanken abgeglichen werden.
EDIT: Wusste nicht, dass man die DB abschießen kann, wenn ein Besucher in der Zeit einn Zugriff macht.
"Abschießen" hat KeraM nicht geschrieben, sondern "inkosistent". Was natürlich logisch ist. Aber ich sehe, ehrlich gesagt, keine andere Möglichkeit.
Axel
Hat Google ausgespuckt. Aber ob das ne 'echte' Synchronisation ist ...
http://dev.mysql.com/doc/workbench/e...onization.html
Also wenn du keine live Synchro brauchst - machs einmal am Tag. 3 Uhr nachts oder so. Per Cron
Vielen Dank für die zahlreichen Hilfen..Ich wer es mal mit den CronJobs versuchen..muss ich aber erst reinarbeiten in das Thema..
Weiss jemand evtl. eine gute Quelle zum anlernen ?
Wenn es gelingt melde ich mich nochmal
THX
Geändert von Tortenboxer (22.07.2010 um 11:22 Uhr)
Lesezeichen