-
Link direkt auf Untermenüpunkt?
Hallo allerseits!
Mich beschäftigt eine kurze Frage auf die ich bis jetzt keine Antwort gefunden habe...
Folgendes Szenario, ich habe ein horizontales Hauptmenü und ein vertikales Untermenü.
Ich möchte wenn ich einen Punkt aus dem Hauptmenü klicke, direkt das Untermenü angesprochen wird.
Im Normalfall ist es so das auch dem Hauptmenüpunkt ein Beitrag (oder was auch immer) zugewiesen ist, das möchte ich aber nicht, Ziel ist es bei Klick direkt den Untermenüpunkt anzusprechen.
Ich habe es mit dem "Externen Link" probiert, sozusagen auf dem Hauptmenüpunkt den Link zu dem Beitrag des Untermenüpunktes gesetzt.
(sieht dann wie sowas in der Art aus: index.php?option=com_content&view=article&id=4&Ite mid=8)
Mein Gedanke war, dass ich wenn ich dem Beitrag im Untermenü ändere, auch den Link im Hauptmenü ändern muss, gibt es eine Art Link mit dem ich nur das Menü anspreche und nicht direkt auch den Beitrag?
Ich habe es mit einigen Varianten wie "index.php?option=com_content&Itemid=8" und andere versucht...ohne Erfolg.
Weiß jemand Rat?
Viele Grüße
Fred
-
-
Gehört zum Inventar
der Hauptlink muss als Alias vom Sublink angelegt werden
-
-
Kommt häufiger vorbei
Hallo Fred83,
wenn bei mir ein Hauptmenüpunkt keinen direkten Inhalt hat habe ich einfach den Inhalt eines Untermenüpunktes genutzt.
Mit der Funktion "Alias" kannst du einen Menüpunkt auf einen bereits vorhandenen verlinken.
Also z. B.:
Untermenüpunkt "Frischmilch"> direkter Link zu einem Beitrag, Blog, etc.
Hauptmenüpunkt "Milchprodukte" > Alias zu "Frischmilch"
Mirko
-
-
Kommt häufiger vorbei
da war ich wohl zu langsam...
-
-
-
-
Kommt häufiger vorbei
Ich glaube du kannst dem Menüpunkt der auf das Alias verweist ein Menüicon zuweisen, und dann die den Moduleinstellungen ein, bzw- ausblenden.
Mirko
-
Erhielt Danksagungen von:
-
-