+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zu Joomla 1.5 migrieren, inkl. Komponenten, Modulen, Mambots?

Neu an Board
    Bedankte sich
    7
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Zu Joomla 1.5 migrieren, inkl. Komponenten, Modulen, Mambots?

Hallo,

ich habe eine private website, die mit Joomla 1.0.12 läuft. Ich möchte die Seite demnächst mit neuen Inhalten füllen und auch technisch modernisieren.

Ich dachte mir, dass eine Migration meiner Seite auf Joomla 1.5. gut wäre. Ich habe 2007 mal einen Thread dazu gehabt, doch damals wurden viele "alte" Komponenten von 1.5. noch nicht nativ unterstützt und man hat mir geraten, 1-2 Jahre zu warten.

Ich wollte daher mal fragen, ob es nach heutigem Stand ein realistisches Vorhaben ist, meine (recht einfache) website nach Joomla 1.5 zu migrieren. Würde dabei viel wohl Aufwand/Arbeit anfallen? Mit was für (besonderen) Schwierigkeiten müsste ich rechnen?

Noch eine Anmerkung: Ich würde sagen, meine website ist nicht sehr komplex. Es geht mir nur darum, die Inhalte klar darzustellen. Ich benutzte zwar ein wenig "Schnickschnack" (z.B. SmoothGallery mambot mit Lightbox), könnte darauf aber im Zweifelsfall verzichten. Mir geht es vor allem darum, dass meine Struktur der Seite und die ganzen articles (auch z.B. Verlinkung auf Bilder und files) erhalten bleiben, also das "elementarste".

Ehrlich gesagt finde und fand ich Joomla 1.0.12 immer etwas unübersichtlich; was ich da bzgl. 1.5 gesehen habe, hat mir schon viel besser gefallen. Daher mein Interesse an einer Migration.
    This guided tour assumes that you are a reasonably experienced computer user. If not, please consult your computer documentation before proceeding.

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    455
    Erhielt 2.971 Danksagungen
    in 2.790 Beiträgen

Standard

Wirklich beantworten kann dir das niemand, weil ja niemand deine Website wirklich kennt. Und "einfach gehaltene Website" ist immer eine Sache der Betrachtung.

Du findest aber recht detaillierte Informationen in der FAQ:
    http://www.joomlaportal.de/erste-sch...tml#post994602
    Punkt 4.5.4

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

JoomGallery Avatar von Claudia E.
    Bedankte sich
    135
    Erhielt 1.768 Danksagungen
    in 1.678 Beiträgen

Standard

Auf jeden Fall solltest du auf Version 1.0.15 updaten, das ist die letzte stabile (deine Versionen hat Sicherheitslücken).
    Viele Infos findest du auch bei Joomigration.
    Freundliche Grüße von Claudia

Forum, Doku, FAQ, Demo der JoomGallery

+ Antworten

Lesezeichen