-
Mit Link Modulanzeige steuern
Hallo liebe Joomlaportal.de-Gemeinde,
ich habe jetzt schon sehr viel und intensiv gesucht, leider aber noch keine wirkliche Lösung für mein Problem gefunden.
Das Problem:
Ich habe 2 unabhängige Menü's, eines das den Content lädt, und eines womit ich Bilder-Galerien in einem separaten Bereich laden soll.
Es sollen die Galerien jeweils zum passenden Punkt mitgeladen werden (also z.B. Galeri Restaurant auch zum Punkt Restaurant), aber es soll eben auch möglich sein, über das Galerie-Menü eine andere Galerie auszuwählen OHNE das sich deshalb die Content-Seite ändert.
bin ich also auf "Restaurant", soll als Standard die Galerie "Restaurant" geladen werden, klicke ich dann auf Galerie "Natur", soll zwar die Galerie geladen werden, aber der Content weiterhin auf "Restaurant" bleiben.
Die Galerien sind as Image Rotators gelöst. Es wird ein Bild anzeigt, und per Navi-Buttons wird durchgeklickt.
Mit Lösungen wie "JW Tabs & Slides" habe ich es auch schon bereits probiert. Problem hier: Die Bilder der Galerien werden schlichtweg nicht angezeigt, bzw (im genannten Beispiel) sogar versteckt.
Kennt irgendwer eine einigermaßen brauchbare Lösung dafür, die ma nauch Kunden bei der Selbst-Wartung der Seite zumuten kann?
Die Idee von Untermenü-Punkten, die als eigenes Modul geladen, und nur beim jeweiligen Punkt angezeigt werden, kam mir auch schon, aber das ist eben nicht gerade Kundenfreundlich, wenns es um die Erweiterung von Hauptpunkten geht.
Um Tipps und Lösungsansätze wäre ich euch sehr dankbar.
Cam
Geändert von CamValmont (15.07.2010 um 15:29 Uhr)
-
-
Gute Seele des Boards
Das geht nicht ohne mit doppeltem Content zu tricksen. Denn ein Menüpunkt wird immer nur den Content ändern, da man nur zu einer Komponente (Beiträge sind Bestandteil einer Komponente) verlinken kann, die Module sind nur "Beiwerk".
Willst Du nun den selben Content aber ein anderes Modul anzeigen, musst Du mit doppeltem Content arbeiten.
Diesen wiederum musst Du in ein schattenmenü packen, damit Du daraus den Link erzeugen kannst um Module steuern zu können.
Mit diesem Tool kannst Du Module besser steuern, aber ich weiß nicht ob es eine geeignete Lösung ist.
Geändert von Indigo66 (15.07.2010 um 15:50 Uhr)
-
-
Schade ... sowas hab ich mir schon fast gedacht ...
Das Tool werd ich mir auf jeden fall mal genauer anschauen, aber iwe du schon sagst, auf den ersten Blick sieht es leider nicht nach ner komfortableren Lösung aus ...
Aber Danke für die schnelle Antwort ;-)
-