+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Menü-Link

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Menü-Link

Moin

ich habe folgendes problem:

im hauptmenü habe ich einen externen Link, der auf eine bestimmten unterkategorie der joomgallery verweist, er wird im backend und in der datenbank so angezeigt/gespeichert:

/joomla/index.php?option=com_joomgallery&func=viewcategory &catid=2&Itemid=35

wenn man im frontend den entsprechenden Menüpunkt auswählt wird allerdings folgende uri in der adresszeile des browsers übergeben:

/joomla/index.php/component/joomgallery/?func=viewcategory&catid=2

keine ahnung ob das von bedeutung sein könnte: habe die gesamte datenbank von einem entwicklungsserver auf den operativ-server übertragen. zuerst hat der link funktioniert, nachdem in einem modul (das zusätzlich zur gallery angezeigt wird) etwas verändert wurde passiert zuvor beschriebenes.
    wenn ich dem browser die "korrekte" uri copy/paste mäßig übergebe, dann funktioniert es wie es soll!

ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet ...

Gehört zum Inventar Avatar von j!-n
    Bedankte sich
    258
    Erhielt 1.229 Danksagungen
    in 1.155 Beiträgen

Standard

Du scheinst SEF aktiviert zu haben. Hangele Dich einfach zur gewünschten Seite, fische den URL aus der Adressleiste, und verlinke es einfach neu.
    Joomla kaputt? Gehackt? Migration mißlungen? Datensalat?
    www.joomla-notdienst.de - Soforthilfe & Webentwicklung
    Einsteiger- FAQ - bitte lesen!

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

ahhhhhhh
    da gibt es in den konfigurationen ne option "suchmaschinenfreundliche Links" ... man lernt ja nie aus

--> problem gelöst, DANKE!

in der joomla-installation hat man darauf aber keinen einfluss (meiner erinnerung nach), warum ist das mal aktivert und mal deaktiviert?

+ Antworten

Lesezeichen