+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Beitrag wählen nicht möglich

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage Beitrag wählen nicht möglich

Ich habe ein Problem und zwar kann ich einem Menüpunkt keinen Beitrag zuordnen.
    Meine Vorgehensweise: Menü -> Menütyp -> Layout: Beitrag (Joomla!-Standard) -> Beitrag auswählen
    Hier habe ich das Problem, dass sich das Fenster zwar öffnet, hat aber oben kein Menü mehr.
    So sieht es aus.

Was kann ich machen, um trotzdem Beiträge dem Menü zuzuordnen?

Joomla Version 1.5.18

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    52
    Erhielt 83 Danksagungen
    in 72 Beiträgen

Lächeln

Moin moin @Trinitin

Weiss nun nicht genau ob es hilft, aber evtl. ist in deiner Joomlaversion etwas an Daten verloren gegangen ... würde Joomla noch mal neu hochladen ... nicht löschen, sondern neu drüberbügeln

P.S. besorg dir deinen Joomladownload an anderer Stelle neu und denn bügeln

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Die Ansicht im Auswahlfenster ist normal. Es gibt keine Menüleiste über der Liste. Um einen Beitrag festzulegen, mußt du nun auf den Titel des Beitrages klicken - dann wird er in den Menüpunkt übernommen.
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Die Ansicht im Auswahlfenster ist normal. Es gibt keine Menüleiste über der Liste. Um einen Beitrag festzulegen, mußt du nun auf den Titel des Beitrages klicken - dann wird er in den Menüpunkt übernommen.
    Habe ich gemacht, wird aber nicht übernommen. Ich kann anklicken was ich will, es tut sich nichts.

Weiss nun nicht genau ob es hilft, aber evtl. ist in deiner Joomlaversion etwas an Daten verloren gegangen ... würde Joomla noch mal neu hochladen ... nicht löschen, sondern neu drüberbügeln
    Was kann denn passieren dabei? Nicht, das nachher alles weg ist.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ich habe es mit verschiedenen Browsern versucht. Bei keinem Browser öffnet sich das Popup um den Beitrag zu wählen. Es öffnet sich lediglich das Fenster mit den Beiträgen, wo ich aber keinen von wählen kann.

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    52
    Erhielt 83 Danksagungen
    in 72 Beiträgen

Lächeln

Zitat Zitat von Trinitin Beitrag anzeigen
    Habe ich gemacht, wird aber nicht übernommen. Ich kann anklicken was ich will, es tut sich nichts.

Was kann denn passieren dabei? Nicht, das nachher alles weg ist.
    Normalerweise bleibt das Vorhandene bestehen ... es werden nur fehlende Teile aufgefüllt.

Welche Menüleiste meinst du genau ... die im Top ... Joomla, oder eine Leiste, die unmittelbar, deiner Meinung nach über dem Bild (dein eingestelltes) stehen sollte ?

Sieht auch etwas komisch aus bei dir ... ist scheinbar nicht alles auf deutsch ... bei public müsste eigentlich auf deutsch, öffentlich stehen ... mal ein passendes Sprachpaket aufspielen, kann bestimmt auch nicht schaden

P.S. mmhhh ... normalerweise wird beim Anwählen der Beiträge auch kein Popup geöffnet.

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard ...auch wenns schon lange her ist

...aber falls mal wieder jemand über so ein Problem stolpert.

Ist eigentlich auf Benutzerdummheit zurückzuführen. Zumindest bei mir:

Im FF (oder anderer Browser, je nach dem) auf Extras --> Einstellungen --> Inhalt --> Popups erlauben

Hat zumindest bei mir die Lösung gebracht.

+ Antworten

Lesezeichen