als Benutzer-DN trage ich, damit es zumindest für die eine OU klappt folgendes ein
Code:
CN=[username],OU=Dresden,DC=***,DC=de
Was ich nicht verstehe, wozu gibt es eigentlich den Suchstring???
Zitat aus der Beschreibung des Suchstrings:
"Das Schlüsselwort [search] wird dynamisch durch die Benutzeranmeldung ersetzt"
und nun ein Zitat aus der Beschreibung der Benutzer-DN:
"Das Schlüsselwort [username] wird automatisch durch die Benutzeranmeldung ersetzt" ->
Hä? wie jetz?
So wie das Plugin zu arbeiten scheint, geht es im AD in den Benutzer-DN-Pfad und zieht sich die 3 Werte
Attribut: Voller Name
Attribut: E-Mail
Attribut: Benutzer-ID
welche ich definiere...... was hat der Suchstring dann für ne Aufgabe, das versteh ich nich! das ist auch nirgends erklärt so richtig
ich habe jetz im AD mal spaßeshalber den uid-Syntax samt Werte für 2 User angelegt (dieser ist standardmäßig nicht vorhanden, zumindest bei uns nicht^^, und muss erst mit einem LDAP-Admin-Tool erstellt werden) den das plugin laut Beispiel haben möchte, danach die Abfragen geändert, aber auch das funktioniert nicht da ich dem Teil ja wiederum nicht sagen kann in welche OU er schauen soll um dann dort nach dem uid-Wert zu suchen... so ne simple Aufgabe und keine Lösung dafür, ich verzweifel langsam! Der soll doch nichts weiter machen als Domänenweit suchen und nicht nur OU-weit...
das mit der uid-Suche klappt genau so aber eben nur wenn ich den Pfad in der Benutzer-DN auf
Code:
uid=[username],OU=Dresden,DC=***,DC=de
und den Suchstring auf
setze..... damit komm ich ja aber wieder nich über die Dresdner OU weg
-> *heul*
Lesezeichen