-
Beitragstitel innerhalb eines Beitrages
Hallo,
ich habe in meinen Beiträgen ein Bild und dann Text. Nun möchte ich aber den Titel (componentheading) unterhalb des Bildes haben welches im Beitrag steht.
Wie bekomme ich den das hin?
Kann ich den Titel irgendwie mittels jdoc aufrufen. Dann würde ich einfach Componentheading deaktivieren und das entsprechende jdoc in die Beiträge reinschreiben.
Viele Grüße
-
-
Gute Seele des Boards
Nein so geht das nicht. Mit <jdoc:include type="component" /> ist das schon komplett drin.
Du musst die passende PHP-datei editieren und diese dann als Override Deinem Template zu Verfügung stellen.
Wenn ich es noch recht weiß ist es die components/com_content/views/article/tmpl/default.php.
Aber wie gesagt, nicht einfach den Core hacken sondern ein Override erstellen. Sehe Dir das Beez-Template an, wie es dort gemacht wurde (Overrideordner html) oder benutze dazu mal die Forensuche.
Der Override müsste dann deintemplate/html/com_content/article/default.php heißen.
-
Erhielt Danksagungen von:
-
Hi,
danke für den Hinweis mit den Overrides. Hab inzwischen ja schon einiges damit gemacht.
Nur wenn ich mir den Quellcode so anschaue dann ist mir nicht so ganz klar wie ich die Überschrift mit dem Article Text kombinieren soll. Ich glaub das funktioniert so auch nicht.
Nun habe ich versucht den entspechenden PHP_Code in den JCE-Editor (PHP ist aktiviert) einzufügen. Leider killt mir JCE einen Teil des Codes.
Vielleicht hat nochjemand ne Idee wie ich das realisiert bekomme?
Viele Grüße
-