+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PhP Forum integrieren oder doch ein anderes.

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard PhP Forum integrieren oder doch ein anderes.

Hallo,

ich ahbe heute mal versucht ein PhpBB3 Forum in meine Seite zu integrieren ( mit dem Wrapper ), dass hat auch so weit alles gut geklappt jedoch stört ich der Scrollbalken von links nach rechts, den man aber warscheinlich sowieso nicht wegbekommt weil einfach die Seite fürs Forum zu klein ist oder ?

Ich hatte an ein PhP Forum gedacht, weil man dort am meisten Funktionen hat oder liege ich da falsch ?

Ich habe leider kein anderes Forum gefunden ( speziell für Joomla ) die z.B ermöglichen Ranggrafiken einzufügen oder wo man zumindestens zwischen vielen Styles wechseln kann.

Kann mir jemand da vl jemand eins empfehlen ?

MFG
    Geändert von Vamp0815 (09.07.2010 um 19:20 Uhr)

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von C.A.M
    Erster Wohnsitz: Hamburg. Dritter Wohnsitz: #joomlaportal.de
    Bedankte sich
    301
    Erhielt 499 Danksagungen
    in 296 Beiträgen

Blinzeln Forum

Hallo Vamp0815,

meine favoriten sind Kunena (Joomlaintern) und das SMF(Extern) !

Das SMF kannst du ebenfalls Wrappen und mit JFusion oder der Rockbridge bridgen.

Du kannst dir HIER mal alle Joomlaforen Live ansehen.

Die gute Lintzy hat da ne super arbeit geleistet, wo du dir das alles mal genau ansehen kannst, im Front so wie auch im Backend.

MfG, C.A.M .
    Geändert von C.A.M (09.07.2010 um 20:14 Uhr)
    Auch im Aquawahn? Es ist keine Schande nichts zu wissen, jedoch nichts lernen zu wollen ! Ein Klick auf dem Dankebutton tut nicht weh ! Erfreut jeden ! Themen als gelöst Markieren! Wertvolle 60 Minuten!

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo,

kuena habe ich bereits installiert und getestet, aber ich finde einfach das dieses Forum zu neutral gehalten ist und mir relativ wenig Möglichkeiten für Templates bleiben.

Ich hätte mal eine frage zum Simple Machine Forum ... kann man dieses auch direkt in die Joomla Seite einbinden oder gibts da die gleichen Probleme mit dem Scrollbalken ?

MFG

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von C.A.M
    Erster Wohnsitz: Hamburg. Dritter Wohnsitz: #joomlaportal.de
    Bedankte sich
    301
    Erhielt 499 Danksagungen
    in 296 Beiträgen

Blinzeln Forum

Hmm, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Ein wenig an der CSS geschraubt und ein bischen mit Gimp gebastelt, und schon hast du das schöne schlichte Design an so ziemlich jedes Template angepasst.

Ein Paar Stunden mit Googlen verbringen, und du wirst noch so das eine oder andere Template für Kunena finden.

Ich denke mal das es ebenso sein wird, denn um ein Forum zu wrappen welches eigentlich für den Externen Betrieb gedacht ist, wirst du schon ein ordentliches Template brauchen, welches Variabel ist, oder zumindest eine relativ große breite hat, ebenso sollten alle Module, rechts und links deaktiviert sein !

MfG, C.A.M .
    Auch im Aquawahn? Es ist keine Schande nichts zu wissen, jedoch nichts lernen zu wollen ! Ein Klick auf dem Dankebutton tut nicht weh ! Erfreut jeden ! Themen als gelöst Markieren! Wertvolle 60 Minuten!

+ Antworten

Lesezeichen