-
Neu an Board
Frage: Modul "Datum" wird nicht angezeigt
Ich habe ein deutsches Datumsmodul geladen und möchte das englische de-aktivieren... aber es wird nicht bei der Liste der aktivierten im Modul-Manager angezeigt.
Das Datum erscheint im Frontend jetzt zweimal.
Mysteriös...
-
-
Gute Seele des Boards
Wahrlich sehr mysteriös ... selbst die Glaskugel versagt ihren Dienst bei dieser Fehlerbeschreibung.
Gruß keraM
Joomla-FAQ: -->
Klick!
Support per PN: --> Klick!
-
-
Neu an Board
OK, versuche zu präzisieren:
1. An meinem ersten Joomla-Tag habe ich es geschafft, das Datum auf der Startseite zu platzieren.
2. Jetzt hätte ich es gerne abgeschaltet, bzw. durch das neue, deutschsprachige Datumsmodul ersetzt, das ich bereits aktiviert habe. Das funktioniert problemlos.
3. Ich kann das ursprüngliche Datum aber nicht de-aktivieren, da es in der Liste im Modul-Manager nicht erscheint. Alle dort aktivierten Module sind KEINE Datumsmodule.
Die einzige Erklärung für mich ist, dass ich etwas verwechsle und das Datum nicht über ein Modul erzeugt habe, sondern im ersten, planlosen Klickrausch irgendwie anders. Mit meinem Verständnis von Joomla gibt es das aber nicht. Indes, das Mysterium bleibt.
Meine Installation ist 1.5, K2 Plugin mit somaxiom Template von Rockettheme auf Mac.
-
-
Gute Seele des Boards
* ein Link zur Seite könnte hilfreich sein
* könnte das Modul im Manager auf die zweite Seite gerutscht sein? dann umblättern
* Hast Du das Datumsmodul irgendwo runtergeladen, oder was muß ich mir darunter vorstellen?
Gruß keraM
Joomla-FAQ: -->
Klick!
Support per PN: --> Klick!
-
-
Neu an Board
Die Seite ist lokal installiert, daher Link nicht möglich.
Nein, alle Seiten habe ich durchgeblättert.
Das "erste" Modul war im Standardsatz der Joomla Installation (soweit ich mich erinnere), das zweite, deutschsprachige, ist von einem Schweizer Entwickler (GermanDate). Aber auch schon vor der Aufnahme dieses Moduls, wurde das erste nicht gelistet.
Meine Arbeitshypothesen:
1. Es gibt noch eine andere Datumsanzeigemöglichkeit, an die ich mich nicht erinnere.
2. Es gibt "hidden modules" oder eine Einstellung, die sie im Modul Manager verschwinden lässt.
-
-
Neu an Board
Gelöst:
Die Datumsanzeige kann in der "Gantry" von Rockettheme abgeschaltet werden.
-