Hallo Zusammen,
ich habe ein bizarres Problem und dazu auch einen Workaround - eine vernünftige Lösung steht noch aus:
Alle Beiträge, die ich mit eingeschalteten SEO-Optionen (alle drei) erstelle und im Menü verlinke, werden zwar angezeigt, aber der Menü-Eintrag ist bei Auswahl nicht aktiviert.
Ebenso werden evtl. vorhandene Sub-Menü-Links nicht angezeit. Auch Templates, die speziell diesem Menü-Eintrag zugeordnet sind, werden nicht angezeigt. Stattdessen wid auf das Standard-Template zurückgegriffen.
Wenn ich vor Erstellung, Template-Zuweisung und Menü-Verlinkung eines Beitrages alle drei SEO-Optionen ausstelle, funktioniert alles korrekt. Und das bleibt auch so, wenn ich die SEO-Optionen (alle drei) wieder aktiviere. Dann funktionieren alle URLs "suchmaschinen-freundlich" - mit Link-Aktivierung, Untermenü-Links und Template-Zuweisungen.
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, das Verfahren einfacher zu gestalten? Eigentlich sollte SEO ja immer funktionieren. Auch mit Beiträgen und Links, die eingestellt werden, wenn SEO-Optionen auf on stehen...
In SEO/SEF Tutorials, FAQs und Forenbeiträgen finde ich auch keine Lösung.
Hier noch ein paar Eckdaten:
URL: http://www.meine-passage.eu
Joomla 1.5.18, systemeigenes SEF-Plugin mit Artio-JoomSEF.
Für Tips und Hinweise sehr dankbar,
Peter Gräser

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen