-
phpbb Forum direkt in die Seite einbinden ?
Hallo,
da mich die derzeiti verfügbaren Foren nicht so ansprechen habe ich mich gefragt ob ich mir ein phpbb Forum anlegen könnte und dieses direkt in die Homepage einbinden kann.
Also genau so wie es der Fall mit den integrierten Foren ist, das dieses sich direkt auf der Homepage im entsprechenden Feld öffnet.
MFG
-
-
War schon öfter hier
Sicherlich kannst du das machen mittels Wrapper machen. Jedoch sollte dein Template entsprechend breit sein und der rechte Bereich frei von Modulen. Ansonsten kann es sein, dass deine Leser sich den Wolf scrollen. M.E. ist immer ein externer Link zum Forum besser. Um dir dann die neusten Einträge auf deiner Webseite anzeigen zu lassen kannst du ja das hier oder das hier mal ansehen.
Gruß
Geändert von Smily (07.07.2010 um 12:00 Uhr)
-
Erhielt Danksagungen von:
-
-
-
Gute Seele des Boards
Also wie man eine fremde Seite oder Forum in einem Wrapper-Menüpunkt aufruft, muss man ja nicht erklären oder (Joomlabasics)? Wie Du das Forum richtig integrierst, dafür hast du ja schon Links und Module bekommen. Weiterführend zur Bridge, lese Dir das durch http://www.rockettheme.com/extension...#documentation.
-
-
Ahh besten dank =)
Den 2 Link ahtte ich ebend wohl übersehen, aber so sollte ich das hinbekommen ! 
MFG
-
-
Hallo,
ich bins nochmal tut mir leid : /
Ich bin aber grade irgendwie am verzweifeln mit dem einstellen des Programms.
Es gibt zwar die Anleitung auf Englisch, die ich auch einigermaßen verstehe aber irgendie verwirren mich da ein paar Wörter.
Also ich teste das ganze bis jetzt noch auf einem lokalen Server ( Wamp ) und habe die phpBB3 Installationsdatein mit in die Datenbank von Jommla gepackt ( habe nur eine Datenbank aktiv ).
So den Ordern von phpBB3 finde ich jetzt auch in dem www Ordner im Unterordner Joomla wieder, da ich es dort auch isntalliert habe.
Ich kann das Forum also jetzt unter dem folgenden Pfad aufrufen :
http://localhost/Joomla/phpBB3/

Wie ihr auf dem Screenshot sehen könnt habe ich die Bridge bereits installiert bzw. einen Pfad angegeben ( ist der Pfad eigetnlich egal ?! )
Wenn ich jetzt aber für den nächsten Punkt bei dem Feld "phpBB3 Path ", den Pfad für das Forum angebe, erkennt er diesen nicht. Was mache ich falsch ?
Ich gehe mal davon aus das es in den Instructions der Punkt 3 ist:
3.Update the phpBB3 Path configuration setting to reflect this directory
Aber was genau muss ich bei diesem Punkt machen bzw. welcher Pfad genau ist das den ich angeben muss ?
MFG
-
-
Neu an Board
Hallo Vamp,
schau mal hier - sehr ausführlich und auf deutsch. ;-)
Gruß
Sabine
-