+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fragen zu Foren

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Fragen zu Foren

Hallo,

ich habe bereits zum Thema "Forum" einiges im Netz gefunden, aber die Menge an Foren und Seiten wo ich diese downloaden kann verwirrt mich ein wenig.

Ich bin relativ neu im Umgang mit Joomla, komme aber mit dem Aufbau der Seite etc. bis jetzt recht gut vorran und wollte mich jetzt dem Forum witmen.

Ich suche ein Forum, wo man schon relativ viel einstellen können sollte. Es wäre z.B nicht schlecht wenn man die Rankgrafiken z.B. auch selbst bestimmen könnte, also hierführ auch Bilder hochladen kann. ( Vielleicht geht das ja sowieso bei jedem Forum, aber wie gesagt ich kenne mich leider mit den speziellen Foren für Joomla nicht aus ).

Ich habe auch von einem Forum gelesen das das Design vom Template übernimmt ... gibt es sowas wirklich ?

Wenn ihr mir ein Forum entfehlen könntet, were es nett wenn ihr mir zusätzlich eine Seite zum downloaden endfehlen könntet und optimal wäre natürlich noch eine kleine Beschreibung zur Installation des Forums.

MFG Vamp 0815

Gesperrt
    Bedankte sich
    50
    Erhielt 387 Danksagungen
    in 370 Beiträgen

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Besten dank =)

Sowas habe ich gesucht

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    32
    Erhielt 32 Danksagungen
    in 31 Beiträgen

Standard

Also ich persönlich würde immer wieder entweder ein SMF oder PhpBB3 bevorzugen und es via JFusion einbinden.

Die Joomla Komponenten Foren bieten meist nicht die passenden einstellungen wie ich sie benötige.

Gerade was Userberechtigungen angeht kann eine Komponente für Joomla einfach nicht mit halten!

Z.b. Habe ich öffentliche bereiche die jeder lesen kann aber nix schreiben darf.
    Dann habe ich öffentliche breiche wo auch geschrieben werden darf (spam foren zb)