+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fragen zu Foren

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Fragen zu Foren

Hallo,

ich habe bereits zum Thema "Forum" einiges im Netz gefunden, aber die Menge an Foren und Seiten wo ich diese downloaden kann verwirrt mich ein wenig.

Ich bin relativ neu im Umgang mit Joomla, komme aber mit dem Aufbau der Seite etc. bis jetzt recht gut vorran und wollte mich jetzt dem Forum witmen.

Ich suche ein Forum, wo man schon relativ viel einstellen können sollte. Es wäre z.B nicht schlecht wenn man die Rankgrafiken z.B. auch selbst bestimmen könnte, also hierführ auch Bilder hochladen kann. ( Vielleicht geht das ja sowieso bei jedem Forum, aber wie gesagt ich kenne mich leider mit den speziellen Foren für Joomla nicht aus ).

Ich habe auch von einem Forum gelesen das das Design vom Template übernimmt ... gibt es sowas wirklich ?

Wenn ihr mir ein Forum entfehlen könntet, were es nett wenn ihr mir zusätzlich eine Seite zum downloaden endfehlen könntet und optimal wäre natürlich noch eine kleine Beschreibung zur Installation des Forums.

MFG Vamp 0815

Gesperrt
    Bedankte sich
    50
    Erhielt 387 Danksagungen
    in 370 Beiträgen

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Besten dank =)

Sowas habe ich gesucht

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    32
    Erhielt 32 Danksagungen
    in 31 Beiträgen

Standard

Also ich persönlich würde immer wieder entweder ein SMF oder PhpBB3 bevorzugen und es via JFusion einbinden.

Die Joomla Komponenten Foren bieten meist nicht die passenden einstellungen wie ich sie benötige.

Gerade was Userberechtigungen angeht kann eine Komponente für Joomla einfach nicht mit halten!

Z.b. Habe ich öffentliche bereiche die jeder lesen kann aber nix schreiben darf.
    Dann habe ich öffentliche breiche wo auch geschrieben werden darf (spam foren zb)

Aber auch interne Foren wo kein anderer außer registrierte lesen/schreiben können.

Der Vorteil liegt bei Phpbb und co aber darin das ich auch registrierten benutzern einige Foren vorenthalten kann.

Dies macht zum beispiel sinn wenn du ein Forum für ein Onlinespiel machst bzw für eine Gilde eines onlinespieles bzw mehrerer spiele

So spielen die einen spiel 1 die anderen spiel 2 die nächsten lieber spiel 3 und ein anderer spiel 1 und 3 hat mit 2 aber nix zu tun...

Jetzt kannst du sagen der eine der spiel 1 und 3 spielt kann auch in die foren zu 1 und 3 gucken aber 2 is führ ihn nich drinne... (wozu auch? warum sollte er bei einem spiel mit schreiben was er nicht kennt/spielt?)

Dann für alle ein Gemeinsames Forum wo alle drinne rumwuseln können aber keine gäste drinne lesen können.
    Das macht sinn wenn man Real live daten austauscht.

Ich rate dir im bezug auf funktionsumfang doch lieber phpbb oder smf zu nehmen und sie via JFusion einzubinden...

LG
    Sada

[EDIT]
    ein beispiel wie es aussehen könnte siehst du hier
    da läuft Joomla mit JFusion und phpbb3
    Deine Frage hat sich erledigt? du hast die lösung gefunden für dein problem? dann schreibe die lösung bitte nochmal in dein Post und setzte das thema dann laut dieser Beschreibung auf Gelöst.

5. Erhielt Danksagungen von:

+ Antworten

Lesezeichen