-
Template wechseln über FTP
Hallo,
ich bitte um Auskunft in welchem Ordner der Joomla Installtation sich die Datei (Name?)
befindet welche das Template festlegt.
Grund dafür ist das ich nicht über den admin ins Joomla Menü gelange um das da zu tun.
(Nach Anmeldung bekomme ich diesen Fehler:
Fatal error: Class 'JAuthentication' not found in /mnt/web2/51/94/52145494/htdocs/ms/test/libraries/joomla/application/application.php on line 527)
Da ich aber schnell mein Template als Standard setzen möchte brauch ich den Ort in dem ich das erstmal manuell ändern kann.
Joomla Version: 1.5.15
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
impatlan
-
-
Gute Seele des Boards
Das Standardtemplate wird in der Datenbank festgelegt, nicht in irgendeiner Datei, die Du über FTP erreichen kannst. Und zwar in jos_templates_menu.
-
Erhielt Danksagungen von:
-
Kommt häufiger vorbei
Empfehle dir ein Update auf 1.5.18.. Deine Version ist veraltet und unsicher. Update findest du entweder im BE (geht ja bei dir nicht) oder hier.
Gruß
-
-
Einen Schritt weiter.
Danke für eure schnellen Antworten.
Kann ich das dann in der Datenbank durch Austausch ändern.
Lokal komme ich ja in den Backend. Kann ich die Kopie der Datenbank ja ändern.
Wenn ich dann die entsprechenden Teile in der Datenbank wechsle. Komme ich dann vielleicht zum Ziel? Und welche Teile wären das in der Datenbank?
Danke noch mal.
Gruß
Impatlan
-
-
Neu an Board
Hallo,
wenn du weisst wie der ordner des aktuellen templates heisst könntest du ja auch in diesen ordner das von dir gewünschte template hochladen ;-)
viele grüße
manfred
-
-
Wohnt hier
wie Indigo66 schon schrieb, in der tabelle jos_templates_menu. vergleiche einfach die beiden tabellen (lokal und auf dem server) und passe die auf dem server an. du musst nur den template-namen richtig reinschreiben.
-