+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Artikelübersicht und ganzer Artikel auf EINER Seite?

Kommt häufiger vorbei Avatar von Lucretia
    Bedankte sich
    34
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

Frage Artikelübersicht und ganzer Artikel auf EINER Seite?

Leute, ich hab ein blödes Problem, von dem ich kaum glauben kann, dass die Lösung nicht ganz einfach ist, aber ich bekomme es offenbar nicht hin:

Ich habe ein Layout, bei dem links eine Übersicht über die aktuellen News stehen soll (incl. Datum und angerissenem Text.) Dort sollen immer 3-4 News gelistet sein. Untendrunter soll ein "weiter" Button, der zu den älteren Artikeln führt.

So, und nun soll rechts daneben immer der komplette Text einer dieser News stehen. Bei Klick auf eine andere News links soll sich rechts der Text austauschen, die Liste links aber stehenbleiben.

Bei allen Lösungen, die ich bisher ausprobiert habe (Newsflash incl. Overrides, Display News by BK, Ansicht der Artikel als Kategorie-Blog) klappt das spätestens nicht mehr, sobald ich im Archiv lande. Dann werden immer die News an der selben Stelle (=Content-Position) angezeigt wie die Liste selber.

Hat jemand eine Idee, wie ich das anstellen kann? Also Newsübersicht auf einer Modulposition, die News selber daneben auf der Content-Position? Oder von mir aus auch umgekehrt? Geht das evtl. mit Content anywhere?

Erschwerend kam hinzu, dass z.B. bei "Display News by BK" mein Hauptmenüpunkt "News" nicht mehr gehighlighted ist, sobald ich zum moduleigenen Newsarchiv blättere - damit kann ich also vermutlich auch nicht arbeiten :(
    Ich brauche also wahrscheinlich eine Lösung, bei der ich das "Archiv" als Untermenüpunkt anlegen kann und nicht mit einer vorgefertigten Lösung arbeite.

Ist das wirklich nicht einfach so machbar, oder bin ich zu doof?
    Wusste auch nicht so recht, wonach ich suchen soll, daher hab ich eine evtl. hier diskutierte Lösung leider nicht gefunden :o
    Danke im Voraus!

EDIT: Ich habe jetzt noch eine Erweiterung namens "QCategories" gefunden, die mehr oder weniger das tut, was ich will - nur funktioniert sie nicht mit meinen suchmaschinenfreundlichen URLs (wurde auch hier http://forum.joomla.org/viewtopic.ph...6078&view=next schon diskutiert)
    Kennt jemand dafür eine Lösung?

EDIT 2: Noch ein Modul, das genau das macht, was ich will, aber ebenfalls mit SEF Probleme macht: NewsBox; http://extensions.joomla.org/extensi...est-news/12976

Das kann doch nicht wahr sein, oder? Gibt es einen einfachen Weg, so ein Modul SEF-fähig zu machen?
    Geändert von Lucretia (05.07.2010 um 19:25 Uhr)

+ Antworten

Lesezeichen