-
Umzug identisch
Hallo zusammen!
Ich möchte eine gut funktionierende und gut eingestellt homepage auf einem anderen Domainnamen laufen lassen. Dabei sollen aber beide Domains bestehen bleiben. Da ich aber nur eine Datenbank habe muss ich das Präfix ändern, oder? Was muss ich bei dem Umzug alles beachten und tun?
Viele Grüße und DANKE schonmal,
Soil
-
-
Gute Seele des Boards
Das würde bedeuten, daß beide unterschiedliche Webs zu Beginn identische Inhalte hätten. Dieser Umstand kann bei Suchmaschinen zu Irritationen mit fatalen Folgen (Ausschluß aus dem Index) führen.
Besser (und einfacher) wäre in diesem Fall eine Weiterleitung.
Oder meinst Du eine Musterinstallation, die Du als Ausgangsbasis für die neue Domain nehmen willst?
In dem Fall müßtest Du das Tabellenpräfix in der Datenbank ändern.
Bedingung ist, daß Du von der zweiten Installation die erste Datenbank überhaupt ansprechen kannst. Innerhalb eines Hosters mag das funktionieren. Wenn die zweite Domain allerdings bei einem anderen Hoster liegt, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Schwierigkeiten kommen.
Wenn es funktioniert, dann beachte, daß bei einem Backup/Restore nicht die komplette Datenbank, sondern nur bestimmte Tabellen betroffen sind.
Gruß keraM
Joomla-FAQ: -->
Klick!
Support per PN: --> Klick!
-
-
Hallo und DANKE für die Antwort!
Ich möchte eine Seite www.xy.com als Grundgerüst für eine andere Seite www.xxxxx.com nutzen, da sie gerade sehr gut eingerichtet ist. Was muss ich aber anpassen? Ich habe nur eine Datenbank, aber beim gleichen Provider soll gehostet werden.
Grüße!
-
-
Gute Seele des Boards
Werden beide Seiten im selben Web installiert, oder hat jede Seite ihr eigenes Web mit eigener Datenbank?
Gruß keraM
Joomla-FAQ: -->
Klick!
Support per PN: --> Klick!
-