+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Plötzlich werden 1st Level Menüpunkte nicht mehr aktiv gesetzt!

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Plötzlich werden 1st Level Menüpunkte nicht mehr aktiv gesetzt!

Hi,
    ...leider habe ich hier im Forum bisher rel. erfolglos nach diesem Thema gesucht, deshalb nun ein neuer Thread!

Mein Problem:

Plötzlich werden 1st Level Menüpunkte nicht mehr aktiv gesetzt! Deaktiviere ich nun die Seo Urls und mod rewrite - funktioniert es wieder! Ich arbeite aber schon seit Wochen an der Seite und es hat bislang immer funktioniert! ...auch mit den SEO Urls!!!!

Woran kann das denn nun liegen? Hat jemand eine Idee, oder einen Hinweis, was ich überprüfen könnte?

Ich wäre wirklich sehr dankbar!

Kommt häufiger vorbei Avatar von reneausdo
    Bedankte sich
    82
    Erhielt 37 Danksagungen
    in 37 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Der_Beni Beitrag anzeigen
    Hi,
    ...leider habe ich hier im Forum bisher rel. erfolglos nach diesem Thema gesucht, deshalb nun ein neuer Thread!

Mein Problem:

Plötzlich werden 1st Level Menüpunkte nicht mehr aktiv gesetzt! Deaktiviere ich nun die Seo Urls und mod rewrite - funktioniert es wieder! Ich arbeite aber schon seit Wochen an der Seite und es hat bislang immer funktioniert! ...auch mit den SEO Urls!!!!

Woran kann das denn nun liegen? Hat jemand eine Idee, oder einen Hinweis, was ich überprüfen könnte?

Ich wäre wirklich sehr dankbar!
    Hab schon häufiger gehört, dass solche Probleme auftreten und immer im Zusammenahng mi SEO. Ich würde dir einfach empfehlen, diese auf deaktiviert zu lassen. Ich glaube, eine andere Lösung gibt es nicht (zumindest kenne ich keine)...
    Gruß
    Aus dem sonnigen Dortmund grüßt René
    Joomla Erweiterungen | Joomla Dokumentation | Offizielle Joomla!-Homepage
    Ein "Danke" kann meinen Tag verschönern

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hi reneausdo!

Danke für deine schnelle Antwort! ...auch wenn ich genau das nicht hören wollte!
    Das ist natürlich sehr sehr Ärgerlich, wie soll ich das meinem Kunden erklären?

hmm.....ich hoffe weiter das jemand von euch dieses Problem schonmal gelöst hat und mir den entscheidenen Hinweis gibt!

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Der_Beni Beitrag anzeigen
    ....
    Das ist natürlich sehr sehr Ärgerlich, wie soll ich das meinem Kunden erklären?...
    Das Google nicht Dumm ist und SEF-URLs besser gesagt sprechende URLs nur benutzerfreundliche Aspekte haben (schneller Aufruf einer Unterseite bei der man sich die URL leichter merken kann), und nicht so gewichtet werden, wie SEO-Profis es einem glaubhaft machen wollen.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hi Indigo,
    ...hmnnn....leider ist der ästhetische Aspekt ja nich zu unterschätzen.
    ...und wenn etwas wochenlang funktioniert und plötzlich ohne einen anscheinlichen Grund nicht mehr, dann ist das schon sehr ärgerlich! Ich denke das kann jeder nachvollziehen.

Momentan befindet sich die Seite noch auf einer anderen Domain bzw. Subdomain, ich habe eine kleine Hoffnung, das es wieder funktionert, wenn ich Joomla auf der Kundendomain insalliere und die Datenbank transferiere.... berechtigt, oder nicht?!

War schon öfter hier Avatar von unnamed
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 52 Danksagungen
    in 22 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Indigo66 Beitrag anzeigen
    Das Google nicht Dumm ist und SEF-URLs besser gesagt sprechende URLs nur benutzerfreundliche Aspekte haben (schneller Aufruf einer Unterseite bei der man sich die URL leichter merken kann), und nicht so gewichtet werden, wie SEO-Profis es einem glaubhaft machen wollen.
    In der Tat, Google ist nicht dumm und kann aus guten URL's einige Informationen mehr gewinnen. z.B. habe ich die Shortlinks (direkter Sprung auf eine Untergategorie innerhalb des Google-Eintrags.) in der Google-Suche nur bei Seiten gesehen, die entsprechende URL's haben.
    beispiel: http://www.google.de/search?q=flexi+...ient=firefox-a

wie soll Google denn die Seitenstruktur erraten wenn jede Seite im Format
    "index.php?option=com_content&view=article&id=78&I temid=101" angegeben ist.

Die Links im Hauptmenü haben für Google bestimmt eine ähnliche Wertigkeit wie alle anderen Links, denn woher soll Google wissen wo das jeweilige Hauptmenü ist.
    Ich denke das SEO URL's helfen den Bot's schon die Struktur der Seite zu erkennen.
    Aber On-Page optimierung ist ja auch nicht alles..

zurück zum thema:
    hast du ACE-SEF am laufen, oder vieleicht sogar FLEXIcontent?
    ich hatte das gleiche problem bei meinem aktuellen projekt mit menüpunkten der dritten Ebene und erst ab dem fünften menüpunkt.

bei mir hat geholfen die Beitragstiefen für alle Menüpunkte zu vergeben (bei Flexicontent-Menüpunkten)
    Gelöste Threads bitte markieren: Anleitung | Danke?
    SEO-Projekt: Gedichtforum

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von unnamed Beitrag anzeigen
    I...
    wie soll Google denn die Seitenstruktur erraten wenn jede Seite im Format
    "index.php?option=com_content&view=article&id=78&I temid=101" angegeben ist.
    ..
    Google bekommt von mir automatisch eine XML-Sitemap!

+ Antworten

Lesezeichen