-
Menüänderungen werden nicht übernommen und Lightbox 2 nur in Firefox möglich
Hallo zusammen,
ich habe sowohl gegooglet als auch hier gesucht, bin aber nicht wirklich zu meinem Problem fündig geworden.
Am Sonntag wird folgende Seite "online" gehen: http://campuscrew-passau-neu.campuscrew-passau.de/
Ich habe damit aber noch zwei Probleme:
- Die Menüs oben im Flash Header machen Probleme. Trotz, dass ich Seitentitel ausgestellt habe und eingestellt habe, dass die Beiträge nur in einer Spalte kommen sollen, werden diese nicht angewendet. Die Beiträge kommen in Spaltenform, was sehr sehr scheisse aussieht und das ist nur beim oberen Menü der Fall. Das obere Menü ist übrigens ein Schattenmenü.
Es wäre wirklich toll, wenn da irgendjemand eine Lösung wüsste.
Ein weiteres kleines Problem ist, dass die Lightbox 2 nur im Firefox geht, obwohl diese ganz normal nach Anleitung eingerichtet worden ist. Weiß jemand, wie ich es einrichten kann, dass diese dann auch im IE geht. Ich habe zwar Threads im Netz gefunden, die ein ähnliches Problem hatten, aber konnten mir trotzdem nicht helfen.. Leider.
Danke an jeden, der helfen kann.
-
-
Ein Problem habe ich nun teilweise behoben:
hinter den menülinks hat jeweils die itemid gefehlt, nun werden die Änderungen zugeordnet. Dafür ist ein neues Problem aufgetaucht: Im Internetexplorer kann ich im oberen Menü alles wunderbar durchklicken, aber dafür funktioniert im IE die Ligthbox nicht.
Im Firefox kann ich nur einmal im oberen Menü etwas anklicken, danach lässt er beim Anklicken eines weiteren Menüs oben die die itemid einfach weg. Ebenso verschwindet der Header im Firefox sobald man über den Button Share This geht oder ein Bild mit der Lightbox aufruft. Die einzige Änderung, die ich vorgenommen habe war, dass ich im Flash die Links um die itemid erweitert habe.
Also langsam finde ich das total strange. Weiß denn irgendjemand, was ich falsch mache?
Danke.
-