-
Hat hier eine Zweitwohnung
Kompatibilitätsproblem bei IE mit CSS
Hallo,
die linke Modulspalte wird in der template.css bei mir folgendermaßen formatiert:
#modules_l {
margin-top: 5px;
border: 1px solid #000000;
padding: 0px;
text-align: left;
text-indent: 5px;
}
In Firefox und im IE8 wird die Modulspalte korrekt dargestellt. Gehe ich in den Kompatibilitätsmodus im IE8 (also Darstellung für ältere Browser), dann wird nur im obersten Modul mit text-ident nicht nur der Text eingerückt, sondern auch die Hintergrundfarbe des Moduls. Das hat zur Folge, dass der Hintergrund über den Modulrahmen hinausgeht. Bei allen weiteren Modulen in der Spalte wird hingegen nur der Text eingerückt, so wie es sein sollte.
Wird text-ident bei älteren Browsern nicht korrekt dargestellt? Gibt es Alternativen?
Bildausschnitt: siehe weiter unten!
Gruß!
JoomlaWunder
Geändert von JoomlaWunder (01.07.2010 um 09:51 Uhr)
-
-
Hallo joomlawunder!
Könntest du vl. Fotos des Problems zeigen ??? - Ich glaube, dann kann ich dir bzw können dir andere Personen sicherlich mehr zu deinem Problem sagen.
Grüße
Christoph
-
-
-
Erhielt Danksagungen von:
-
Danke! Das hilft mir schon mal etwas weiter. Dazu habe ich noch eine Frage.
Angenommen ich habe eine Formatierung wie im letzten Beitrag beschrieben in die index.php für den IE7 eingebunden, und in der template.css steht die gleiche Formatierung mit einem anderen Wert, welche Formatierung nimmt dann der Browser?
also z.B. in der index.php: text-indent: 5px;
und in der template.css: text-indent:10px;
Zur Veranschaulichung meines Grundproblems hier ein Bildausschnitt der linken Modulspalte. Die Verschiebung des Hintergrunds tritt immer nur im obersten Modul auf.
In der rechten Modulspalte habe ich das gleiche Problem mit dem obersten Modul:
Geändert von JoomlaWunder (01.07.2010 um 09:43 Uhr)
-
-
-
-
Die meisten Module habe eigentlich alle die gleiche CSS-Formatierung.
Wenn ich das oberste irgendwo anders hin verschiebe, dann wird das nächste, was nach oben kommt, mit der Verschiebung angezeigt. Alle anderen sind wieder korrekt (also auch das was vorher fehlerhaft angezeigt wurde).
Es betrifft also immer nur das oberste Modul.
Ich habe jetzt gelesen, dass bei text-indent immer nur die nächste Zeile eingerückt wird. Ich dachte zunächst, dass das eine Erklärung sei. Es werden aber in der Tat alle Module bzgl. des Textes/Bildes eingerückt. Beim ersten leider auch der Hintergrund.
Hat noch jemand eine Idee?
-