-
Eigene Beiträge als XML für Externe bereitstellen?
Hallo liebe Community,
ich habe gerade eine Problemstellung in einem Themenbereich, der mit ziemlich unbekannt ist und ich deshalb eure Hilfe brauche.
Zur Vorgeschichte:
Ich wurde darauf angesprochen, die Beiträge von meiner Seite doch extern verfügbar zu machen und zwar über XML. Es sollen nur bestimmte Punkte zitiert und rausgepickt werden. Das Ganze soll über eine, auf meinem Server liegende, XML-Datei geschehen, die über einen http-Request regelmäßig von extern abgerufen wird. Die XML Dateien sollen dabei einem bestimmten Muster entsprechen, da alles automatisiert geschehen soll.
Zum Problem:
Ich habe eine Beispiel-XML Datei sowie ein Schema (.xsd) bereitgestellt bekommen, mit dessen Definitionen ist arbeiten soll. Nun weiß ich aber überhaupt nicht weiter. Muss Joomla nun diese XML Datei erstellen oder ich via Hand (diese permanent editieren und erweitern)? Muss ich überhaupt eine XML Datei bereitstellen oder etwas anderes? Ich blicke da leider nicht so ganz durch, wie gesagt, ob das über Joomla automatisiert geschieht oder ob ich in den Beiträgen irgendwelche Tags verwenden muss? Letzteres wäre aber weniger komfortabel, da andere Anlaufstellen wieder andere Definitionen verwenden und ich so meine Beiträge unnötig zumülle.
Ich hoffe der ein oder andere von euch hat schon ein wenig Erfahrung mit der MAterie und hat die richtigen Tipps parat
.
Vielen Dank,
Mr.Talentfrei
-
-
Gute Seele des Boards
-
-

Zitat von
Indigo66
Für sowas muss ich doch Taggs in den Beiträgen beim Verfassen benutzen oder nicht?
-