Hallo zusammen,
ich bin Joomla-Beginner und brauche bitte einen Ratschlag von Euch Experten.
Ich habe für unseren Segelverein eine HP mit Joomla aufgebaut. Klappt soweit alles gut.
Es gibt einen allgemein zugänglichen Bereich und einen nur für Mitglieder.
Den Mitgliedern soll ein Reservierungssystem zur Verfügung gestellt werden, bei dem die Vereinsboote selbstständig von den Mitgliedern belegt werden können.
Es handelt sich um 4 Boote, ca. 50 Mitglieder und je 2 Termine (tagsüber, abends) je Boot.
Mit Eventtableedit habe ich schon eine Liste erstellt. In die Zellen können die User per Dropdown ihren Namen aussuchen und eintragen. Was mir aber nicht gefällt ist, dass die Tabelle auch alle anderen Inhalte für die User editierbar macht. Ist also nur eine momentane Notlösung.
Mein Ziel wäre folgendes:
Mit Chronoforms habe ich bereits ein Formular erstellt, das der User ausfüllt. Sein Username wird aus der DB automatisch übernommen. Eine Reservierungsbestätigung wird mit den Daten an seine hinterlegte Mailadresse gesendet.
Das Formular schreibt in eine Datenbank, wo alle Reservierungen aufgezeichnet werden.
Das alles funktioniert bereits.
Wie kann ich im Content eine Tabelle erstellen, in dem in der linken Spalte die Wochentage und rechts davon zu jedem Boot der Name des Reservierenden quasi als DB-Abfrage ausgegeben wird. Gibt es ein Modul oder Plugin, mit dem ich in jeder Zelle eine solche Ausgabe generieren kann? diverse Module zur Abfrage ganzer Tabellen habe ich bereits gefunden, war aber nicht das, wonach ich suchte.
Und wie könnte man es bewerkstelligen, dass am Sonntag Abend die Tabelle (nicht die DB!) geleert wird, so dass am Montag morgen alle Termine wieder frei erscheinen???
Vielen Dank für Eure Hilfe!

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen