-
Beitrag-wählen-Auswahlbox bleibt leer
Ich habe versucht, zu diesem Problem Foreneinträge zu finden, weiß aber leider noch nicht mal richtig, wie ich es beschreiben soll...
Falls ich womöglich Dutzende Antworten zu diesem Thema übersehen haben sollte, tut es mir leid.
Meine Joomla-Installation läuft seit etwa einer Woche, und ich komme ganz gut zurecht damit. Nur habe ich seit gestern folgendes Problem:
Wenn ich einem Menüeintrag einen Beitrag zuweisen möchte, und im rechten Feld unter "Basisparamenter" -> "Beitrag wählen" auf "wählen" klicke, erscheint ja normalerweise ein lightboxmäßiges Fenster mit der Liste der Beiträge.
Bei mir ist dieses Lightbox-Fenster seit gestern leer (schlicht eine weiße Fläche), wenn ich das Backend unter Safari aufrufe; im Firefox geht es.
Leider kann ich nicht mehr rekonstruieren, was ich vorher gemacht habe, da seit der letzen Änderung eines Menüeintrags schon eine ganze Weile vergangen ist, in der ich an anderen Dingen gearbeitet habe; insofern ist es vielleicht seit gestern, vielleicht seit letztem Dienstag so.
Ergibt diese Frage für einen von Euch vielleicht Sinn, kennt jemand dieses Problem? Oder könnte mir zumindest einen Tipp geben, in welchem Bereich ich nach dem Fehler suchen sollte? (z.B. administrator/components oder Javascript-Einbindung oder dergleichen - mir erschließen sich die internen Strukturen von Joomla noch nicht ausreichend.)
Ich danke Euch herzlich für Rat und Vorschläge!
Per
-
-
Moderator
Wahrscheinlich hast du eine Erweiterung installiert, die nicht mit Safari zusammenspielt. Da bleibt dir nur, entweder diese Erweiterung ausfindig zu machen oder dich auf den Firefox zu stützen.
-
Erhielt Danksagungen von:
-
Danke für den Hinweis. Ich habe die einzige Erweiterung, die ich installiert habe (aiContactSafe), deinstalliert - leider ohne Erfolg. Ich werde das bei Gelegenheit mal an einer frischen Installation testen und mir fürs erste mit dem Firefox behelfen.
Ist gut, wenn man weiß, worauf man achten muss, danke!
-