+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kompenten ohne Style's

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Kompenten ohne Style's

Hi habe folgendes Problem:

Nach Installation bei neuem Webhost (Strato), habe ich das Problem das wenn man eine Komponente aufruft, diese völlig ohne Template / CSS ausgeführt wird, d.h. der Text-Inhalt ist war zu sehen aber bei weissem Hintergrund etc.
    Hier CB und Kunena Forum, Agora hab ich auch vergeblich getestet.
    Von dem Problem wurde schon berichtet, habe jedoch keine Lösung hierfür gefunden; mittlerweile bin ich wirklich am verzweifeln.
    Zumal diese Komponenten bei gleicher Installation auf meiner lokalen Inst. und auf dem alten Webhosten problemlos laufen.
    Das Problem stellt sich übrigends auch mit einem Standart-Joomla-Template!
    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, und danke schonmal im voraus für die Mühen

mfg

Ben

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

1) SEO ausschalten.
    2) Strato und Joomla? Suboptimale Kombination. Such mal hier im Forum nach Erfahrungen mit diesem Hoster.

Zitat Zitat von CMsnoob Beitrag anzeigen
    Von dem Problem wurde schon berichtet, habe jedoch keine Lösung hierfür gefunden
    Da ich schon etwas länger hier im Forum bin, nehme ich dir das nicht wirklich ab. Deine Situation wird gefühlt mindestens 10 mal täglich geschildert - und die Antwort darauf wird ebenso häufig wie auch standardisiert immer wieder genannt (siehe 1).
    Geändert von Orpheus2510 (26.06.2010 um 07:15 Uhr)
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Gaaaaanz prima

zu meiner Verteidigung muss ich sagen, ich komme gerade von der (d.Woche sechsten) Nachtschicht und bin dementsprechend im Arsch!

aber:

1. hab ich mindestens 20 Threads gelesen in denen die Frage entweder nicht beantwortet
    wurde oder auf was anderes hinaus lief; wie z.B. http://www.joomlaportal.de/joomla-te...ate-nicht.html

2. hab ich schon mehr vergessen als die meisten Leute wissen!

zu Strato:

Na toll, hab absichtlich Strato gewählt, weil ich mich auf die Empfehlung eines Bekannten verlassen habe.
    Der is Webdesigner und arbeitet täglich mit Joomla!!!
    Werde mich mal selbst i.d.A. genauer informieren, sobald ich Zeit finde.
    Aber mir wird schon wieder schlecht, wenn ich bedenke, dass ich auf oben beschriebe Empf. und auf den Hinweis "Joomla-Unterstützung" beim Stratopacket vertraut habe und jetzt doch wieder Probleme auftauchen sollen...

Kommt häufiger vorbei Avatar von muckelfloh
    Bedankte sich
    156
    Erhielt 13 Danksagungen
    in 12 Beiträgen

Standard ---

Platz Nummer EINS bei Google, Suchbegriff: Joomla und Strato: http://www.ahadesign.eu/joomla/joomla-und-strato.html

Gehört zum Inventar Avatar von Helrunar
    Bedankte sich
    569
    Erhielt 1.546 Danksagungen
    in 1.399 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von CMsnoob Beitrag anzeigen
    Der is Webdesigner und arbeitet täglich mit Joomla!!!
    Dann würde ich mir mal Gedanken machen was an seinen Aussagen wohl richtig ist. Jemand der täglich mit Joomla arbeitet kennt die Problematik (auch wenn man Joomla bei Strato zum laufen bringen kann)

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    49
    Erhielt 53 Danksagungen
    in 33 Beiträgen

Standard Strato und Joomla

Hallo alle zusammen,

Strato und Joomla geht, ist jedoch mit vielen Tücken verbunden und hat mich schon so manche Stunde meines Lebens gekostet.

@CMsnoob: hat die Ausschaltung der SEO denn jetzt was gebracht? Die .htaccess muss für Strato ganz minimal geändert werden, damit diese funktioniert:

# RewriteBase /

Vor RewriteBase / MUSS die # stehen. Um das herauszufinden, habe ich 2 komplette Arbeitstage benötigt.

Schreib bitte hier, wenn Du Erfolg oder auch nicht gehabt hast. Ich betreue 5 Installationen auf Strato und bin einigermaßen zu frieden. Schlimmer als Strato ist die Telekom. Da kann man keine .htaccess Dateien speichern und somit keine SEO nutzen.

Gruß
    Markus
    Aktuelle Datei des Sicherheitsleitfadens hier im ersten Post des Threads: [HIER]

Wenn man Anderen hilft, kann man selbst eine Menge lernen.

Molly_68
    Gast

Standard

Auch wenn ich mich unbeliebt mache, bei mir läuft joomla mit strato ganz allerbestig und ich hab auch nuscht an der .htaccess geändert.
    Ist vielleicht der Hausfrauenbonus *gnihihi*

PS: findest du mit firebug denn die css datei, die zuständig ist? Vielleicht stimmt ein Pfad nicht, oder so?
    Geändert von Molly_68 (26.06.2010 um 15:55 Uhr) Grund: noch mehr labern will

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

@ Worti

Ja funktioniert jetzt ohne Probleme habe an der htaccess aber nix geändert.
    Weiss nicht wie das jetzt mit Suchmaschinen ist, ob die Seite gefunden wird; kümmer mich nächste Woche drum; halte dich / euch auf dem Laufenden.
    Hatte noch weiteres kleineres Problem: Konnte mich (auch andere Registrierte) im Frontend nicht mehr anmelden, nach einstellen eines neuen Passwortes ging es wieder...
    Im Backend gings dagegen ohne Probleme

p.s. also eins muss ich noch sagen: der support bei strato ist echt gut, man bekommt immer schnell (live) Hilfe! Für einen absoluten Anfänger wie mich wirklich nicht schlecht!
    Geändert von CMsnoob (02.07.2010 um 10:01 Uhr)

+ Antworten

Lesezeichen