-
Login über die handynummer
Ich würde gerne eine Homepage machen, welche am Anfang einen etwas komplizierter Login hat, wo ich grad nicht weiß wie ich es machen soll.
Ich hab es mir so gedacht:
Leute geben mir persönlich ihrer Email adresse.
An diese Email soll eine Mail geschickt werden, welche einen Link enthält zu einem anmeldeformular, wo jeder seine handynummer als Benutzername angeben muss, sowie Namen und Geburtstag.
Nun soll an diese handynummer ein Passwort geschickt werden, mit der man sich auf der joomla Homepage zusammen mit seiner handynummer einlogen kann.
Wie mach ich des am besten, gibt es da Module oder Plugins. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, wäre sehr wichtig.
Vielen dank im voraus.
Max
-
-
Moderator
Auch eine Variante, um persönliche Daten zu sammeln.
Wenn du hier nichts findest, gibt es nichts Fertiges für deine Bedürfnisse. Da heißt es dann: selber coden oder coden lassen (gegen Cash).
-
-
-
-
Kommt häufiger vorbei
Hi,
habe mal etwas ähnlich bauen müssen.
Du musst im Grunde nur die Registrierung daingehend umbauen das er ein Formularfeld bekommt (HandyNr.) was anschließend intern als Benutzername in die DB gespeichert wird.
Bzgl. der SMS geschichte musste mal Googeln, gibt da einige Anbeiter die Gateways dazu bereitstellen welche auch problemlos via PHP angesprochen werden können. Auf die schnelle z.b:
http://www.massenversand.de/site/1smsversand_pak.asp
Dann natürlich den Emailversand nach der Registrierung entsprechend umbauen.
gruß
Scub
-
-
Wenn du das nicht nur mit deinen Freunden betreibst, mach dich schlau über die Sicherheitsnormen
Handynummern = sehr sehr persönlich und sollten gut geschützt werden!
Cheers
-