Hallo,
ich habe mir nun zahlreiche Beiträge zum Thema Positionen und Module durchgelesen und komme dennoch auf keine Lösung. Zudem habe ich meine css Kentnisse nochmal aufgefrischt, aber irgendwo mache ich voraussichtlich einen simplen DenkFehler.
Also Folgendes : Ich habe adhoc mit einem freien Template eine kleine Familienhomepage gebaut und möchte diese erstmal anpassen bevor ich ein ganz eigenes Template erstelle.
D.h. ich habe in der templateDetails.xml zusätzlich benötigte Positionen zugefügt.
Dann habe ich die Positionen in der index.php eingebaut, siehe id"right"
und das ganze in der css datei definiert:PHP-Code:....
.....
<div id="corps">
<div id="content"><jdoc:include type="component" style="xhtml" /></div>
</div>
</div>
<div id="menu"><jdoc:include type="modules" name="left" style="none" ></div>
<div id="right"><jdoc:include type="modules" name"right" style="none" /></div>
<div id="logo2"></div>
<div id="fusszeile">
<jdoc:include type="modules" name="footer" style="none" />
</div>
</div>
</div>
</body>
Wenn ich das auskommenierte menu_bg.png aktiviere erscheint es dort.Code:/*** Bereich rechts ***/ #right { float: right; position: absolute; padding: 0px; padding-top: 60px; padding-left: 35px; padding-right: 20px; right: 250px; top : 370px; width: 132px; height: 245px; /* background-image: url(../images/menu_bg.png); */ } #right ul { margin: 0px; padding: 0px; list-style: none; } #right li { list-style: none; padding:1px; text-align:center; } #right li:hover { list-style-image: url(../images/menu_fleche.png); } #right a { overflow: hidden; text-decoration: none; font-size: 12px; color: #990000; font-weight: bold; } #right a:hover { color:#445428; background: url(../images/bouton_menu.png) top no-repeat; background-position: 50% 0px; } #right a:focus { background-position: 50% -16px; }
Aber alles was ich an Modulen im Bereich "right" über das dropdown-menü positioniere erscheint dort nicht.
Wo ist hier nun mein Denkfehler ?

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen