+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Deinstallation von Mod./Komp./Plug. schlägt fehl

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Deinstallation von Mod./Komp./Plug. schlägt fehl

Hallo...

Ich habe ein Problem bei der Deinstallation von Modulen/Plugins/Komponenten. Ich nutze J! 1.5.18. Beim Deinstallationsversuch wird der Eintrag von Modulen/Plugins/Komponenten aus meiner J!-Installtaion ordnungsgemäß entfernt, das Löschen der zugehörigen Dateien und Verzeichnisse der Modulen/Plugins/Komponenten aus der J!-Installation erfolgt jedoch nicht, der J!-Installer gibt dies auch mit einer entsprechenden Fehlermeldung aus, ohne jedoch irgendeine brauchbare Information dazu zu liefern, wo der Fehler liegen könnte (Meldung: "Module/Plugin/Komponente konnte nicht deinstalliert werden.").

Ich habe den Fehler bisher nicht finden könne, auch die Forensuche brachte mich leider nicht weiter.

Mein Hoster hat gestern meine FTP-Berechtigungen angepasst, da ich hier und da ein paar Probleme an meinem Webspace hatte. Bis dahin funktionierte die Deinstallation immer fehlerfrei. Die Installation von Modulen/Plugins/Komponenten läuft hingegen ohne Macken.

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

Danke vorab für Hilfe...

Wohnt hier Avatar von hermione
    Bedankte sich
    64
    Erhielt 1.025 Danksagungen
    in 950 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Jogie Beitrag anzeigen
    Mein Hoster hat gestern meine FTP-Berechtigungen angepasst, da ich hier und da ein paar Probleme an meinem Webspace hatte. Bis dahin funktionierte die Deinstallation immer fehlerfrei. Die Installation von Modulen/Plugins/Komponenten läuft hingegen ohne Macken.
    Da liegt wahrscheinlich der Fehler. Die Dateirechte werden geändert worden sein, so dass Joomla nicht mehr die Rechte hat, die Dateien zu löschen. Ich vermute mal, dass, wenn du ein Plugin etc.neu installierst, solltest du dieses hinterher auch wieder deinstallieren können.
    Tja, Lösung... Entweder versuchen, die Rechte wieder so hinzubiegen, wie sie auch bei Dateien sind, die du grad neu installiert hast. Oder beim Deinstallieren die benötigten Dateien per Hand übers FTP-Programm löschen.

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 22 Danksagungen
    in 21 Beiträgen

Standard

Schau dir mal unter FTP an, wer Besitzer der Verzeichnisse/Dateien ist bzw. auch mal die Lese und Schreibberechtigungen.

Greets
    Joomla 1.5.24 - Alles andere ist Schrott - Jede konstruktive Hilfe wird DANKEND angenommen... Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

+ Antworten

Lesezeichen