+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Datenbank überschrieben - Was tun?

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Datenbank überschrieben - Was tun?

Servus Leute!

Ich habe ein etwas größeres Problem mit meiner Joomla-Datenbank. Auf einem Server war schon Joomla (Ordner "Project1") installiert. Danach wollte ich noch ein 2tes Joomla auf dem Server anlegen (Ordner "Project2") und hab' aus Versehen die Datenbank des 1ten Joomla "überschrieben".

Von dem 1ten Ordner habe ich jedoch eine Sicherungskopie gemacht. Wie kann ich nun die alte Datenbank wiederherstellen ??? - Würde es ausreichen, den Sicherungsordner einfach hochzuladen ???

Grüße
    Christoph

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 22 Danksagungen
    in 21 Beiträgen

Standard

Ich würde sagen: Njein... Frag deinen Hoster mal ob er generell Backups der Datenbanken macht, bzw. wenn ja, kann er diese wieder herstellen.

Bin mir aber selber nicht ganz sicher mit meiner Aussage..

Greets
    Joomla 1.5.24 - Alles andere ist Schrott - Jede konstruktive Hilfe wird DANKEND angenommen... Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Neu an Board
    Bedankte sich
    4

Standard

Zitat Zitat von hudriwall Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen: Njein... Frag deinen Hoster mal ob er generell Backups der Datenbanken macht, bzw. wenn ja, kann er diese wieder herstellen.

Bin mir aber selber nicht ganz sicher mit meiner Aussage..

Greets
    Hallo!

Danke für deine Antwort. Hab' beim Aufsetzen des 2ten Joomlas jedoch nicht "bestehende Tabellen löschen" ausgewählt sondern die 2 Auswahlmöglichkeit. Die alten Daten haben somit ein Präfix von "jos_" oder so ähnlich. Wie kann ich nun diese Datenbank finden und dementsprechend Änderungen vornehmen ???

Grüße
    Christoph

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 22 Danksagungen
    in 21 Beiträgen

Standard

Die Datenbank sollte unter diesen umständen bei deinem Hoster unter der Confixx zu finden sein. Bzw. dem Adminpannel deines Hosters... Aber wie gesagt, bin mir da unsicher ob wir mit dem auf dem richtigen Weg sind...
    Joomla 1.5.24 - Alles andere ist Schrott - Jede konstruktive Hilfe wird DANKEND angenommen... Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Gehört zum Inventar Avatar von jacxx
    Bedankte sich
    394
    Erhielt 2.050 Danksagungen
    in 1.939 Beiträgen

Standard

Du musst die Datenbank aus Ordner 1 wieder importieren.. beim Hoster..höchstahrscheinlich mit PhpmyAdmin
    Wer Joomla nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Typo3 nicht unter zwei Jahren bestraft.
    Joomla Forum
    Joomla braucht Dich!

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 22 Danksagungen
    in 21 Beiträgen

Standard

Dann bin ich ja froh, das weningstens der Gedankendank von mir stimmte...

Neu an Board
    Bedankte sich
    4

Standard

Zitat Zitat von jacxx Beitrag anzeigen
    Du musst die Datenbank aus Ordner 1 wieder importieren.. beim Hoster..höchstahrscheinlich mit PhpmyAdmin
    Servus Leute!

Danke für eure Hilfe. Ich werde mir jetzt mal PhpmyAdmin herunterladen und dann mal schauen, dass diese Datenbank wieder "zusammengeflickt" wird

Wo kann ich aber diese Datenbank finden?

Grüße
    Christoph

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 22 Danksagungen
    in 21 Beiträgen

Standard

phpmyadmin kann man nicht runterladen... Das ist die Konfigurationsoberfläche, die dir der Hoster zur Verfügung stellt. Nimm deine Zugangsdaten des Hosters bzw. Du hast ja Anmeldedaten vom Hoster bekommen... Mit Link usw... da steht alles drauf..

Greets

Neu an Board
    Bedankte sich
    4

Standard

Zitat Zitat von hudriwall Beitrag anzeigen
    phpmyadmin kann man nicht runterladen... Das ist die Konfigurationsoberfläche, die dir der Hoster zur Verfügung stellt. Nimm deine Zugangsdaten des Hosters bzw. Du hast ja Anmeldedaten vom Hoster bekommen... Mit Link usw... da steht alles drauf..

Greets
    Zugangsdaten für den FTP-Server sowie MYSQL-Datenbank liegen mir vor
    Hab' sowas noch nie gemacht *gg* - Muss jetzt nur mal schauen, wie ich diesen phpmyadmin aufrufen kann

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Suche mal nach SQL-Dumper. Mit diesem kannst du auch ohne phpMyAdmin eine DB runterladen. Nur für den Import brauchst Du phpMaAdmin wieder.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen