Hallo zusammen,
so unsere Homepage ist nun endlich so gut wie fertig. Nun geht es an die Optimierungen bezüglich SEO, Google, Robots und Co. Folgende Fragen habe ich dazu:
1. Xmap - wie funktioniert dieses Plugin bzw. was muß wie eingestellt werden? Muß unbedingt eine sichtbare sitemap auf der Homepage sein oder würde eine XML-Sitemap für Google ausreichen?
Ich habe das mal mit dem Tool versucht, aber wenn ich die Seite bei seitenreport.de prüfe, dann wird mir immer angezeigt das die XML-Sitemap fehlen würde. Wie funktioniert das Tool?
2. SEF Service Map - so wie ich das sehe ist das Tool etwas umfangreicher. Da die gleiche Frage wie oben, wie muß ich das konfigurieren? Kann man mit diesem Text auch die fehlende robots.txt erstellen lassen?
3. Alte Verlinkungen der alten Homepage auf neue umleiten - momentan ist unsere alte Homepage noch online, welche mit web2date von DataBecker erstellt worden ist. Nun sind in vielen Foren und Internetseiten Beiträge der alten Webseite verlinkt worden. Auch bei google sind nach wie vor viele Seiten im index. Wie kann ich diese Seiten so umlenken lassen, das diese dann auf die neue Homepage umgeleitet werden? Das sollte automatisch passieren, sobald jemand auf einen veralteten Link z.B. in nem Forum klickt. Wie kann ich das bewerkstelligen?
Hoffe mir kann da jemand behilflich sein.

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen