+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Joomla auf Datenträger exportieren

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Joomla auf Datenträger exportieren

Moin moin,

so liebe Forums Mitglieder wiedermal habe ich ein Problem mit dem ich mich etwas überfprdert sehe, zumindest habe ich soweit keinen Ansatz. Ich habe eine Joomla Installation auf meinem Webspace die zur Zeit einwandfrei läuft. Sie soll aber zu Demo Zwecken auf einen Datenträger (CD, Stick, Speicherkarte) gebracht werden und dann von dort aus komplett laufen (backend & frontend). Wie stelle ich das am besten an?

Besten Dank
    Philipp

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Das geht am ehesten in Verbindung mit einer Serverumgebung wie XAMPP. Die Seite behandelst du wie bei einem Backup: Ordner und Dateien der Installation kopieren und die Datenbank per PHPMyAdmin exportieren.
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Also ich ziehe alles auf dem Webspace via FTP vom Server auf meinen Stick. Dann exportiere ich die PHP Datenbank und lade Sie in mein XAMPP. Starte dann auf dem Rechner die PHP Datenbank und öffne einfach die Webseite und alles geht? Was passiert denn mit den Pfaden? Na ich mach mich mal dran. Danke dir.

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Die Pfade in der configuration.php mußt du natürlich anpassen.
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

hLa
    hLa ist offline
    Neu an Board
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von knollorulez Beitrag anzeigen
    Also ich ziehe alles auf dem Webspace via FTP vom Server auf meinen Stick. Dann exportiere ich die PHP Datenbank und lade Sie in mein XAMPP. Starte dann auf dem Rechner die PHP Datenbank und öffne einfach die Webseite und alles geht? Was passiert denn mit den Pfaden? Na ich mach mich mal dran. Danke dir.
    Natürlich muß der XAMPP auch auf einem Ordner der CD / Stick installiert bzw. entpackt sein und auch von dort aufgerufen werden!

D.h. für dich aber auch das du die Datenbank in dieser XAMPP "Installation" importieren mußt!

+ Antworten

Lesezeichen