+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: >> Benutzer können Beiträge nicht editieren

Neu an Board
    Bedankte sich
    20
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Frage >> Benutzer können Beiträge nicht editieren

Hi Joomlaeaner!

Ich habe zwar zu diesem Thema schon was in diesem Forum gefunden, jedoch wurde es für meinen Fall noch nicht klar beantwortet

Folgendes Problem. Ich habe eine Site gemacht, in denen die Benutzer als Editor und Publisher selbst Beiträge bearbeiten können. Jedoch bekommen Sie öfter die Fehlermeldung, dass der Beiträg zu Zeit bearbeitet wird, obwohl das nicht der Fall ist. Wenn ich "Globales einchecken" mache, geht es dann auch wieder, aber kurze Zeit darauf tritt das Problem erneut auf. Auf Dauer ist das nicht sehr problemlösend

Welche Möglichkeiten gibt es noch, ausser das globale einchecken, um das Problem zu beheben?

LG

Gehört zum Inventar Avatar von SirDrake
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 2.346 Danksagungen
    in 2.119 Beiträgen

Standard

Hallo

ja leider passiert das wenn man den Editor nicht über die Buttons "speichern" bzw "abbrechen" verlässt. Also wenn jemand einen Artikel zum Editieren aufruft und dann aber nichts ändert und z.B. über einen anderen Menülink eine neue Seite aufruft.

Mir ist leider keine Lösung dazu bekannt, als deine User in dieser Hinsicht zu erziehen, den Editor jeweils über die o. gen. Buttons zu verlassen.
    Gruß Fred
    Fragen und Antworten rund um Joomla! FAQ
    Code-Bereinigung abschalten - Unterstütze Joomla

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    20
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard

Hallo SirDrake!

Danke für Deine schnelle Antwort! Dann sprech ich die Leutz mal darauf an. Wenn es sich nicht ändert, texte ich hier nochmal rein!

So, für die, die auch das Problem kennen:
    anscheinden lag es daran, dass User die Beiträge nicht mit den Buttons verlassen haben, sie haben sich seither nicht mehr mit dem Problem gemeldet.
    Geändert von Dont_Enter_1408 (16.07.2010 um 09:45 Uhr)

+ Antworten

Lesezeichen