ich hatte ja gehofft, dass ich mich weitgehend alleine durch Joomla kämpfen kann. Das ist mir bisher auch sehr gut gelungen, aber nun habe ich ein Problem, was mich komplett ratlos zurücklässt:
Es geht um die Tooltips bei den Buttons "E-Mail" und "Drucken" im Contenbereich oben rechts. Schaut am besten zur Verdeutlichung mal auf die betroffene Site. Bei den meisten Seiten gibt es für die Buttons beim Mouseover lediglich die URL als Tooltip, was natürlich ziemlich sinnlos ist. Bei anderen (zum Beispiel beim Menüpunkt "Weise Worte") funktioniert der Tooltip so, wie er soll.
Ich kann nicht nachvollziehen, was der Unterschied zwischen den einzelnen Kategorien bzw. Beiträgen ist, die Joomla-Einstellungen und Parameter sind offenbar identisch bei den funktionierenden und den nicht funktionierenden Unterseiten.
Ich habe bereits gefunden, wo ich den Tooltip per CSS auszeichnen kann, auch die PHP-Datei mit dem Code zur Erstellung der Buttons habe ich gefunden (siehe Auszug im Anhang). Den für den Tooltip verwendeten Text daraus namens "FLEXI_EMAIL_TIP" habe ich auch bereits in einem der Übersetgzungsfiles gefunden. Änderungen dort (z.B. $overlib = "Blahblah" wirken sich jedoch auch nur auf die schon funktionierenden Seiten aus, die anderen zeigen weiterhin die URL als Tooltip.
Zur Info: Ich arbeite mit Joomla 1.5.15, außerdem mit den eventuell "schuldigen" Komponenten FLEXIcontent und AceSEF sowie dem JYAML-Template.
Es wäre großartig, wenn mir jemand bei diesem kniffligen Problem helfen könnte.
Ah, super, danke für den Tipp! Man wird beim Arbeiten an so einer Site ordentlich betriebsblind. Aber da habe ich auch nicht wirklich drauf geachtet, da sich das ja eigentlich ganz woanders befindet.
Ich benutze das PollXT-Modul, weil ich an anderer Stelle (Von Lebenskünslern lernen -> Weitermachen oder aufgeben) einen Poll innerhalb des Contents brauche, und zwar mit Möglichkeiten die der interne Joomla-Poll nicht bietet...
Das klingt danach, als müsste ich an einigen Stellen wohl den einen oder anderen Tod sterben. Aber warum da ein Modul an ganz anderer Stelle dazwischenfunkt, bleibt mir schleierhaft...
Danke für den Tipp! Jetzt weiß ich wenigstens, wo der Schuldige zu suchen ist...
Lesezeichen