+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sprachenset für Joomla Seiten

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Sprachenset für Joomla Seiten

Hallo zusammen,

wusste nicht wo genau diese Frage einzuordnen ist. Und es geht dabei nicht um sprachdateien für back- oder frontend.

Es geht mir um folgendes: ich habe eine Seite die auf deutscher Sprache geschrieben ist. Also alle Beiträge (das meiste statisch) und versch. Module.
    Da ich die Seite aber nun "internationalisieren" möchte, will ich alle Seiten auf Englisch übersetzen und diese ebenfalls zur Verfügung stellen.

Nun ist die Frage: kann ich irgendwo ein zweites Set (also quasi eine Kopie aller Beiträge auf Englisch) anlegen und dann im Frontend bspw. eine kleine englische Flagge einfügen, durch die, sobald man darauf klickt, der Sprachensatz vpn deutsch auf englisch gewechset wird?
    Das wäre eine sehr elegante Lösung. Andererseits wäre es dann wohl eine Alternative die Datenbank auf dem Server zu kopieren, eine zweite mit der Kopie zu erstellen, dann die Seiteninhalte ebenfalls zu kopieren und somit quasi zweimal die - fast gleiche - webseite aber als zwei separate systeme zu führen, die dann jeweils im frontende gegenseitig verlinkt werden.

Habt ihr erfahrungen mit solchen umsetzungen? Welche Lösung ist bei joomla die Optimale?

Danke!

War schon öfter hier Avatar von aito
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 25 Danksagungen
    in 25 Beiträgen

Standard

Joomfish kann das.

+ Antworten

Lesezeichen