Hallo liebe Joomlianer,
hab heute mal meine eigene Seite bissel umgebaut, jetzt wollte ich mal neue Scrollbalken hinzufügen hierbei bin ich nach einiger Suche auf FlexCroll oder auf MooScroll gekommen, letztlich hab ich mich auf FlexCroll konzentriert.
Das eigentliche Problem ist wie folgt, ich habe die FlexCroll in die Index hineingefügt mein Quelltext sieht wie folgt aus:
PHP-Code:
<?php
/**
* @copyright Copyright (C) 2005 - 2010 Open Source Matters. All rights reserved.
* @license GNU/GPL, see LICENSE.php
* Joomla! is free software. This version may have been modified pursuant
* to the GNU General Public License, and as distributed it includes or
* is derivative of works licensed under the GNU General Public License or
* other free or open source software licenses.
* See COPYRIGHT.php for copyright notices and details.
*/
// no direct access
defined( '_JEXEC' ) or die( 'Restricted access' );
JHTML::_('behavior.mootools');
?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="<?php echo $this->language; ?>" lang="<?php echo $this->language; ?>" >
<head>
<script type='text/javascript' src="flexcroll.js"></script>
<!-- Main fleXcroll styles for modern browsers-->
<link href="flexcrollstyles.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
<!-- Following styles inside the conditional comment are only needed if you are using alpha png images
in IE6 More detailed explanations the css file. -->
<!--[if IE 6]>
<link href="flexcrollie6styles.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
<![endif]-->
<meta name="google-site-verification" content="TVQb5bqgaidtqNd4EO81S504Eqacg6o3b-uXTsxPyzA" />
<link href="favicon.ico" rel="shortcut icon" type="image/x-icon" />
<jdoc:include type="head" />
<link rel="stylesheet" href="<?php echo $this->baseurl ?>/templates/system/css/system.css" type="text/css" />
<link rel="stylesheet" href="<?php echo $this->baseurl ?>/templates/system/css/general.css" type="text/css" />
<link rel="stylesheet" href="<?php echo $this->baseurl ?>/templates/of_little_cottons/css/template.css" type="text/css" />
<!--[if lte IE 6]>
<link href="<?php echo $this->baseurl ?>/templates/<?php echo $this->template ?>/css/ieonly.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
<![endif]-->
<!--script src="<?php echo $this->baseurl ?>/templates/of_little_cottons/js/mootools.js" type="text/javascript" /-->
window.addEvent('domready', function() {
if(window.getSize().size.x < 1000 || window.getSize().size.y < 820) {
$$("body")[0].addClass("layout-small");
}
});
</script>
</head>
<body id="page_bg">
<a name="up" id="up"></a>
<div id="leftcolumn">
<jdoc:include type="modules" name="left" />
</div>
<div id="content" class="flexscroll">
<jdoc:include type="component" />
</div>
<jdoc:include type="modules" name="debug" />
</body>
</html>
Eigentlich müsste doch alles soweit richtig sein, oder was soll jetzt noch fehlen damit es laufen sollte?
Bin da jetzt langsam echt an meine Grenzen gestossen, vielleicht liegt es auch daran das ich einfach zu viele Std grade hier verbracht habe 
Oder sonstige Ideen?
Seite lautet:
htt*//www.of-little-cottons.de
Htaccess Daten:
user: andrea
pw: sebastian
Lesezeichen