Ich hab ein mehr oder minder kleines Problem. Ich habe ein Clanpage mit Joomla gebaut und wir haben noch keine Möglichkeit gefunden unsere Beiträge chronologisch nach Zeit und Datum zu zu ordnen.

Der Aufbau ist wie folgt:

Einige News über Spiele sollen direkt auf der Startseite stehen, daher stellen wir in den Beiträgen den Button natürlich auf Startseite. Um die Beiträge jedoch auch gleichzeitig im News Bereich der einzelnen Spiele zu haben (sprich wir haben ein Steuerelement auf Games und Unterkategorien für die Spiele die im Team gespielt werden) werden die Beitrage in verschieden Bereiche und Kategorien gestellt (z.B. Bereich Games; Kategorie CoD oder Bereich Games; Kategorie BFBC2). Das Problem ist, dass die Beiträge in den Bereichen Games & Unterbereich des einzelnen Spiels richtig angeordnet sind (eben nach der Ordernummer in den Beitragseinstellung), sie jedoch auf der Startseite ungeordnet erscheinen und das völlig willkürlich ohne nachvollziehbaren Grund. Im Backend unter dem Bereich Inhalt/Startseite sind die Ordernummer, je nachdem wann die Beiträge erstellt wurden jedoch auch korrekt, sprich der neueste hat die Ordernummer 1.

Jetzt wollt ich einfach mal fragen woran das liegen kann, und wie man es behebt.
Angemerkt sei, dass wir ein Template von Rockettheme nutzen, wir dort jedoch keinen Support mehr bekommen ohne wieder Kohle aufn Tisch zu legen. Daher haben wir uns gefragt, ob uns hier jemand mit Rat zur Seite stehen kann.

Danke im Voraus!!!!
LorD-AcE