Hallo,
gibt es eine Möglichkeit (Plugin, Modul ...) um auch an eine zweite (ev. Moderator) Email-Adresse das Registrierungsinfomail hinzuschicken?
Oder müßt ich das fix an einer Stelle im Code verankern?
mfg
hLa
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit (Plugin, Modul ...) um auch an eine zweite (ev. Moderator) Email-Adresse das Registrierungsinfomail hinzuschicken?
Oder müßt ich das fix an einer Stelle im Code verankern?
mfg
hLa
Bin noch auf nichts sinnvolles gestossen! Weder CB noch CBE haben diese Funktionalität!
Mails werden auch nicht an alle Benutzer der Admingruppe verschickt. Zumind. hat es nach ersten Tests nicht funktioniert!
Irgendeinen Ansatz vielleicht?
mfg
Haben endsprechende Moderatoren in der benutzerverwaltung auch ein Häkchen bei "Systemmail erhalten"?
Ja das ist soweit bei dem User gesetzt aber anscheinend ist dieses Reg. Mail keine Systemnachricht bzw. wird nicht als solche gehandhabt!
Er sollte wenn schon Backend-Administrator Rechte haben, weil nur in der Usergruppe die Verwaltung von Benutzer erlaubt sind. Ohne Verwaltungsrechte denke ich, haben die Registreirungsmails keinen Sinn.
Das soll der der die Mails liest Sicherheitstechnisch eben nicht!
Ich schätz mir wird dann nichts anderes übrigbleiben als in den Core fest reinzucodieren das das Reg. Mail auch an eine andere Adresse geht ohne einen User anzulegen!
zur Erklärung wozu ichs will; User registriert sich --> Reg. Mail geht an Admin und zweite Mailadresse (Kundenservice) --> Kundenservice überprüft Daten der Registrierung und gibt sie an den Admin zur Freischaltung oder Löschung des Users!
mfg
Lesezeichen