+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem mit Beitragsbearbeitung im EditorModus

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    35
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Problem mit Beitragsbearbeitung im EditorModus

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
    Für einen Kunden habe ich einen Benutzer-Account angelegt. Über einen versteckten Button gelang dieser auf eine Joomla-Standard-Loginseite wo er sich mit seinen Zugangsdaten anmelden und Inhalte bearbeiten kann aber jedes mal wenn er etwas ändert und sichert, verschwindet der Flash-Header der im Beitrag eingebunden ist.

Der Flash-Header ist wie folg im Beitrag eingebunden:

Code:
    <table style="width: 731px; height: 243px;" align="left" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
    <tbody>
    <tr>
    <object data="flash/intro_aktuell.swf" type="application/x-shockwave-flash" height="179" width="728">
    <param name="quality" value="high" />
    <param name="scale" value="exactfit" />
    <param name="menu" value="true" />
    <param name="src" value="flash/intro_aktuell.swf" />
    </object>
    <br />
    <div class="art-PostHeaderIcons art-metadata-icons"><span class="art-metadata-icons"> <br /></span></div>
    …
    Wenn man den Beitrag sichert sieht der Code wie folgst aus und der Flash-Header wird nicht mehr dargestellt:

Code:
    <table style="width: 731px; height: 243px;" align="left" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
    <tbody>
    <tr>
    <span name="quality" value="high"> </span> <span name="scale" value="exactfit"> </span> <span name="menu" value="true"> </span> <span name="src" value="/flash/intro_aktuell.swf"> </span> <br />
    <div class="art-PostHeaderIcons art-metadata-icons"><span class="art-metadata-icons"> <br /></span></div>
    ….

ABER wenn ich mich als SuperAdmin über meineseite.de/admninistrator anmelde und über den Button Beiträge einen Beitrag bearbeite und sicher bleibt der Code und Flash-Header erhalten!

Kann man das irgendwie einstellen?

Danke

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von timkeller
    Bedankte sich
    63
    Erhielt 457 Danksagungen
    in 429 Beiträgen

Standard

Da bei Flash nicht nur ständig Sicherheitslücken auftauchen sondern Flash allgemein dazu benutzt werden kann um Seiten zu manipulieren... ist es nicht sinnvoll einfügen von Flash für das Frontend zu ermöglichen. (Meine Meinung). Dieses Risiko solltest dir auch bewußt sein. Ansonsten sind für dich ersteinmal der Joomla-Editor Anlaufpunkt ( Stichwort Code-Bereinigung). Warum du einen Header über einen Beitrag einbindest oder ob es andere Möglichkeiten gibt kann so auch keiner nachvollziehen( ohne Link). Vorallem was ist wenn dein Editor ausversehen da was löscht. Für mich keine glückliche Lösung.

Helft uns Euer Leben zu retten!
    Besorgt Euch die Rettungskarte für euer Fahrzeug.
    Denn Zeit ist Euer größter Feind!

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    35
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Also der link ist: http://www.zspe.de/

Da das Menü oben ist und auf jeder Seite ein anderer Beitrags-Header erscheinen soll, dachte ich es sei eine elegante bzw. gute Lösung den Header in den entsprechenden Beitrag einzubauen. Der Kunde möchte aber die Flash-Header nicht ändern, sondern nur die Textinhalte bearbeiten Dabei treten allerdings, wie beschrieben, die o.g. Probleme auf.

Gibt es evtl. eine eleganterer Lösung Flash-Header in einen Beitrag einzubinden wenn die von mir angewendete Lösung nicht so pralle ist?

Danke

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Eine saubere und elegante Lösung wäre, eine Modulposition oberhalb der Beiträge zu schaffen und dort über das Modul Felxheader oder eigene (HTML) Module Menüpunktabhängige Header einzubauen. Nicht ganz so elegant aber machbar wäre es sogar über {loadmodule} einfach zu lösen, wobei der Beitragerstelle nur noch den Platzhalter des Modul sieht und keinen Quellcode.
    Geändert von Indigo66 (14.06.2010 um 12:40 Uhr)

5. Erhielt Danksagungen von:

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    35
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hört sich gut an, werde es nachher mal probieren mit Flexheader

Danke

+ Antworten

Lesezeichen