+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Beitrag einreichen im Frontend - keine Bereiche/Kategorien

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Beitrag einreichen im Frontend - keine Bereiche/Kategorien

Hallo zusammen,

wenn ich mich als Administrator im Frontend einlog und einen Beitrag einreichen will habe ich KEINE Bereiche und Kategorien zur Auswahl.
    Nur wenn ich mich als Superadministrator einlog kann ich die Bereiche und Kategorien auswählen.

Hab schon mehrere Sachen probiert - anderes Template, Editor ausgeschalten.

Bin auch schon den Umgekehrten Weg gegangen - mit Content submit zeigt er mir die zugewiesene Kategorie - aber ich möchte ja alle zur Auswahl, was meiner Meinung nach ja Standard ist, oder nicht?

Hat jemand eine Idee?

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von C.A.M
    Erster Wohnsitz: Hamburg. Dritter Wohnsitz: #joomlaportal.de
    Bedankte sich
    301
    Erhielt 499 Danksagungen
    in 296 Beiträgen

Blinzeln Frontend

Hallo und Willkommen im Forum bias,

so weit ich das weis sind das Dinge die nur Superadmins machen können.

Wenn du es anders haben willst, gibt es dazu glaube ich ein zwei Extensions, womit du die Berechtigungen deinen Bedürfnissen anpassen kannst kannst. Welche das genau sind kann ich dir leider gerade nicht genau sagen, jedoch gibt es dazu reichlich Themen im Forum zu finden.

MfG, C.A.M .
    Auch im Aquawahn? Es ist keine Schande nichts zu wissen, jedoch nichts lernen zu wollen ! Ein Klick auf dem Dankebutton tut nicht weh ! Erfreut jeden ! Themen als gelöst Markieren! Wertvolle 60 Minuten!

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Danke, mir hat schon geholfen, dass ich erfahren hab dass das ein normaler User gar nicht auswählen kann.

CCK - das war dann letztendlich mein Stichwort.
    Hab jetzt mal jSeblod CCK installiert - das übernimmt die Bereiche und Kategorien von Joomla und man kanns im Frontend auswählen.
    Mal schaun ob ich noch ein anderes CCK ausprobier.

Obwohl ich schon viel im Forum gelesen hab - als Anfänger muss man sich wirklich zuerst durch die ganzen Extensions durchkämpfen um das zu erreichen was man letztendlich will.

+ Antworten

Lesezeichen