+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Phoca Random Image gross auf der Hauptseite

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Phoca Random Image gross auf der Hauptseite

Moin,
    wir nutzen das Modul Random Image von Phoca Gallery auf der Hauptseite.
    Klappt gut, jedoch sind die Bilder sehr klein dargestellt (Thumbs). Klar werden die beim draufklicken grösser, wir hätten das aber gerne schon gross auf Frontpage.
    Kann man das ändern, wenn ja wie?

thx
    Tom

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Dann binde das Modul in einen Beitrag ein (per {loadposition <modulposition>}, wobei das Modul auf eine Modulposition eingestellt ist, die vom Template nicht angezeigt wird, zB die Position "bild" - die trägst du dann ein anstatt <modulposition>) und konfiguriere es entsprechend.
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

Neu an Board
    Bedankte sich
    4

Standard

das habe ich nicht verstanden.
    Ich habe einen Beitrag in dem steht {module [66]}...ID66 entspricht dem Random Modul.
    Dieser Beitrag wird auf der Startseite als erstes angezeigt, somit ist das "kleine" Zufallsbild zu sehen.

Wie bzw. wo kann ich nun konfigurieren (grösse)

Bedankte sich
    164
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Dann noch einmal für dich zum Verstehen.
    1) Das Modul muß ja veröffentlicht und auf eine Modulposition des Templates gesetzt werden, damit es auf der Seite sichtbar ist. Anstatt es auf einer sichtbaren (= im Template vorhandenen Position) zu veröffentlichen, setzt du es auf eine x-beliebige Position (die du im Feld Modulposition direkt eingeben kannst), wo es nicht sichtbar ist - zB die Position "bild".
    2) Dann erstellst du einen Beitrag und gibst folgendes dort ein: {loadposition bild}
    3) Nun wird das Modul in diesem Beitrag angezeigt und du kannst die Größe der angezeigten Bilder in den Modulparametern so einstellen, wie du es brauchst.
    Gruß, Orpheus2510

Neu an Board
    Bedankte sich
    4

Standard Phoca Random Image gross auf der Hauptseite

...habe aber immer noch Probleme.
    Schritt 1 habe ich gemacht, habe im Modul unter Details als Postione einen Namen gewählt (bild)
    Schritt 2 auch...es wird aber nichts angezeigt
    Schritt 3 verstehe ich nach wie vor nicht, in welchen Paramter kann ich was einstellen (wenn das angezeigt würde)

danke für Deine Nerven...eventuell kannst Du Dich ja mal auf der Seite einloggen :-)

thx
    Tom

Bedankte sich
    164
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Also zunächst einmal: das mod_phocagallery_random_image ist veraltet (letzte Version war 2.5.0), weitergeführt wurde es als mod_phocagallery_image, aktuell in Version 2.7.1.
    Wenn du dann über Erweiterungen - Module das Phoca Gallery Image-Modul öffnest, findest du rechts die Modulparameter, Dort kannst du dann unter den Punkten "Individuelle Bildbreite" und "Individuelle Bildhöhe" die Bildgröße bestimmen und unter "Phoca Gallery Modul Breite" die Größe der Modulbox nachjustieren. Weitere Infos zu den Parametern findest du in der Doku.
    Gruß, Orpheus2510

Neu an Board
    Bedankte sich
    4

Standard

Moin...so langsame komme ich der Sache näher.
    Habe die Updates installiert, das Modul wird nun auch auf der Hauptseite angezeigt,
    die Box und die Shadow Box wird auch in den grössen angezeigt wie ich das unter der modulkonfig einstelle...das bild bleibt allerdings immer klein.

hast du eine Idee was ich falsch mache ?

+ Antworten

Lesezeichen