-
Problem: Tabellen-Design wird nicht übernommen
Hallo Community,
seit langem habe ich ein verdammt ärgerliches Problem mit meinem CMS.
Ich kann über den Editor Tabellen erstellen und diese auch beispielsweise mit Hintergrundfarben füllen auch Grafiken als Header sind kein Problem.
Jedoch sobald ich, eine Grafik als Header (Hintergrund) verwende* und auf übernehmen klicke, zeigt er mir die Tabellen nach dem Speichern "zerschossen" an.
Und zwar ist der Header im Hintergrund einfach nur Rot, die Zeile das Background Images zeigt dann background-image: url(images/stories/xyz.jpg); an. Es gehen also die " ' " beim Speichern verloren, denn wenn ich den Pfad wieder wie folgt ( background-image: url('images/stories/table-header.jpg');) abändere, zeigt er die Grafik wieder an, jedoch nur solange bis gespeichert wird. Zudem steht unter Body-Color der Eintrag: #b00000 obwohl dieser sicher nicht eingestellt wurde.
Hat evtl. jemand eine Lösung für dieses Problem?
Verwendet wird:
- Joomla Version 1.5.18
- TinyMCE Version: 3.2.4.1
Gruß,
Mr.Talentfrei
* eingebunden wird diese unter Table Row properties --> Background Image --> "images/stories/xyz.jpg"
Geändert von Mr.Talentfrei (07.06.2010 um 21:48 Uhr)
-
-
Moderator
Ich empfehle zum einen den JCE - da geht das an sich problemlos und zum anderen geht ohne Link zur Site nicht viel. Man muss einfach mal so eine zerschossene Tabelle live und in Farbe sehen, um der fehlerhaften Sache eventuell auf den Grund gehen zu können.
Axel
-
-
Also aussehen sollen die Tabellen so:
Klick
Im Frondend werden diese aber normal oder rot darstgestellt "Klick", im Backend sehen sie dann dementsprechend so aus.
Edit:
Die Sache mit dem JCE werd ich heute abend mal testen.
-
-
Moderator
"Live und in Farbe" bedeutet so in echt. Uns nutzen keinerlei Screenshots, weil wir da mit Analysetools greifen und un den Code anschauen müssen.
Axel
-
-
Hi,
ich habe das heute mal mit dem JCE getestet und dort klappt es ohne probleme!
Den direkten Link zu den fehlerhaften Beiträgen kann ich dir leider nicht zusenden, da diese so nicht veröffentlicht bzw. öffentlich zugänglich gemacht werden. Deshalb gestaltet sich das ganze etwas schwierig.
Hast du evtl. einen Tipp für mich, wonach ich schauen kann um herauszufinden, was schief läuft?
-
-
Moderator
Wenn es mit dem JCE funktioniert - was möchtest du denn dann noch? 
Axel
-
-
Na ja, natürlich gerne wissen, wo es beim TinyMCE scheitert, da das eigentlich der Editor ist, mit dem ich normalerweise arbeite und der JCE leider nicht auf die CSS des Templates zurückgreift sondern alles total anders anzeigt
.
-