+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Frontend udn Backend Anmeldung funktioniert nicht mehr

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Frontend udn Backend Anmeldung funktioniert nicht mehr

Hallo liebe Communityfreunde,
    ich habe seit ca. 2 Stunden ein, mehr oder weniger, kleines Problem. Und zwar baue ich für die Erleichterung der suche von Pensionen für meine Firma gerade einen "Pensionsfinder".

Seit heute funktioniert aber, wie verhext, die Anmeldung nicht mehr. Erst funktionierte die Benutzeranmeldung im Frontend nicht mehr, jetzt funktioniert auch die Adminanmeldung im Backend nicht mehr. Es erscheinen keinerlei Fehlermeldungen. Nach dem eingeben der Benutzerdaten und drücken der Enter-Taste springt der Bildschirm sozusagen wieder auf das Anmeldenfeld zurück.

Ich bitte ganz dringend um eure mithilfe, da ich mit meinem Latein am ende bin.
    Die Seite ist: http://pensionen.project-golf2.de
    Vielen dank für eure mithilfe.

MfG chris.c-town

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Hallo und willkommen im Forum.
    Wenn ich http://pensionen.project-golf2.de/la...n-GB/en-GB.xml richtig interpretiere, benutzt Du die uralt Version 1.5.2, momentan aktuell ist 1.5.18. Meist werden mit den Updates auch Sicherheitslücken geschlossen. Speziell alles unter 1.5.6 kann man sehr leicht gehackt werden, vermutlich ist genau das passiert. Du kannst entweder alles löschen und ein sauberes Backup einspielen sowie nach dieser Liste vorgehen. Oder eben neu anfangen. Ob Du allerdings wirklich gehackt wurdest, erfährst Du über die Analyse der Serverlogs.
    Geändert von Lacki (07.06.2010 um 21:43 Uhr)

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallöchen,
    habe mir gerade die Arbeit gemacht und die aktuelle Joomla Version 1.5.18 komplett neu Installiert. Habe auch eine komplett neue und leere Datenbank dafür angelegt. Da ich die Seite noch nicht in der subdomain geänert habe, ist diese jetzt unter www.project-golf2.de/pensions-db zu finden. Der Ordner mit der "alten" Joomla Installation wurde links liegen gelassen.

Nun habe ich aber, genau eine Minute nach der Installation, immernoch das selbe Problem. Ich kann mich einfach nicht im Frontend und Backend anmelden. Es kommt auch keine Fehlermeldung, wenn ich absichtlich das Falsche Passwort eingebe. Ich verstehe das einfach nicht mehr. auf meiner Hauptdomain läuft alles super und da nicht. Da bin ich mit meinem Latein am ende.

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Du kannst Dir zum sogenannten Login Loop mal Abschnitt 3.3 und 3.5 der Joomla FAQ und diesen Artikel durchlesen.
    Zitat Zitat von chris.c-town Beitrag anzeigen
    auf meiner Hauptdomain läuft alles super und da nicht
    Fragt sich nur, wie lange noch? Nachdem ich Dich eben per PM darauf hingewiesen habe, dass Deine Hauptseite ebenfalls auf dem Uralt Stand 1.5.2 ist (und eine Rückmeldung hier toll wäre), scheint Dir Dein Login Problem wichtiger als das Update der Hauptdomain Sehr leichtsinnig

6. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Einen wunderschönen guten Morgen,
    vielen dank für den Artikel mit dem Login Loop. Ich denke, daran wird es liegen, weil ich meine configuration.php "nur" mit dem normalen Editor bearbeitet habe. Näheres weiß ich aber erst heute Nachmittag, muss ja jetzt gleich Arbeiten.

Meine Hauptdomain ist auf stand 1.5.6. Ich habe festgestellt, dass wahrscheinlich bei der Installation die Englische sprache auf 1.5.2 "hängen" geblieben ist. Geupdatet wird die Seite auf jeden Fall auch noch am Wochenende. Habe nur unter der Woche relativ wenig Zeit dafür und auch nicht gerade die beste Verbindung mit meinem Internet-Stick (das Hochladen der Neuinstallation von Joomla 1.5.18 hat Gestern geschlagene 3 1/2 Stunden gedauert).

Bis dahin wünsche ich einen sonnigen Donnerstag

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Problem besteht weiterhin

Hi, ich hab jetzt mal still mitgelesen. Leider hilft keine der Antworten in dem genannten Artikel. Da ich Mac-User bin hab ich mir die configuration.php mal am Win Rechner mit Notepad++ angesehen, wobei ich denke auch Dreamweaver hätte es mir angezeigt. Jedenfalls alles bestens. Keine Leer- oder Sonderzeichen.
    Auch die Plugins in der Datenbank sind auf "1 - published".

Ich fürchte Joomla 1.5.18 hat ein Problem mit dem Login-Loop und niemand weiß Rat.
    Mit dem Plugin "Firebug" für Firefox hab ich in der Konsole gesehen das
    "POST index.php" "status 303 see other" zurückgibt. Fehlt evtl. eine Datei die beim Upload vergessen wurde?

Hilfeeeeeeeee

PS: Es handelt sich bei mir um eine völlig frische Installation von Joomla in einer neuen Datenbank. Leider zeigt er mir nicht mal mehr das Frontend an.

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von tonkberlin Beitrag anzeigen
    Hi, ich hab jetzt mal still mitgelesen. Leider hilft keine der Antworten in dem genannten Artikel. Da ich Mac-User bin hab ich mir die configuration.php mal am Win Rechner mit Notepad++ angesehen, wobei ich denke auch Dreamweaver hätte es mir angezeigt. Jedenfalls alles bestens. Keine Leer- oder Sonderzeichen.
    Ja, DW speichert auch richtig ab. Ist ja ein PHP-editor integriert.
    Aber was das BOM betrifft, das wirst Du nicht sehen, falls ein falscher Editor verwendet wurde.

Ich fürchte Joomla 1.5.18 hat ein Problem mit dem Login-Loop und niemand weiß Rat.
    Dem kann ich nicht zustimmen, da ich zig verschiedene Joomla-HPs (alle upgedatet auf 1.5.18) betreibe bei unterschiedlichen Hosten, sogar welche mit www-run und bei mir habe ich dieses Login-Loop noch nie gehabt.

Fehlt evtl. eine Datei die beim Upload vergessen wurde?
    Davon würde ich ausgehen. Da es sich bei dir um eine jungfräuliche Installation handelt, kannst Du ja locker nochmal von vorne beginnen. Oder Du arbeitest lokal mit einer Testumgebung, was immer ratsam ist, da man schneller am Template arbeiten kann und au8ch noch eine Sicherung hat, bzw. mal module ect. ausprobieren kann ohne damit gleich "on the wild" zu gehen.

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallöchen. Also mit dem Login funktioniert bei mir jetzt alles wieder Wunderbar. War tatsächlich der BOM-Fehler. Mein Haupt-Joomla habe ich auch auf die 1.5.18 geupdatet und funktioniert immernoch am besten von meinen 2 Joomla-Installationen, die ich betreibe. Allerdings gibt's auf meiner Pensionnsseite mal wieder ein kleineres Problemchen mit dem Schreibschutz der Ordner. Nachzulesen: hier.

Vielen dank für eure Hilfe.

+ Antworten

Lesezeichen