+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Such-Ergebnis als Menüpunkt

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard Such-Ergebnis als Menüpunkt

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Suche, inkl Suchbegriff als Menüpunkt zu hinterlegen?

Mein Gedankengang ist eben der, dass wenn jeden Tag sowieso 10 Besucher nach "Apfel" suchen, könnte man auch ein Menü anlegen "Beliebte Suchergebnisse" und darin einen Menüpunkt erstellen "Apfel", der automatisch die Suche zu dem Wort Apfel öffnet und die Ergebnisse listet...

Lieben Dank

Neu an Board
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard

Doch, klar, das sollte kein Problem sein. Du kannst ja als Menü-Typ auch einen beliebigen URL speichern. Da machst du vorher einmal deine hauseigene Joomla-Suche klar mit "Apfel" als Suchphrase oder whatever, und kopierst dir dann aus der Adresszeile des Browsers den gesamten Query raus - alles ab einschließlich "index.php" und die ganzen Parameter danach, aber ohne den Domainnamen vorneweg.

Das pastest du dann als URL in der Menüverwaltung in den Menüpunkt rein. Sollte klappen.

Grüße, 4pac

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard

Eben: "Sollte"! ;-)
    Tut es aber leider nicht! Ich werde immer auf die index.php geleitet, wenn ich das über die Url versuche! Vollkommen egal ob SEO aktiviert, oder nicht...

Neu an Board
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard

Dann probier´s mal mit dem kompletten URL incl. http://domainame und binde das als "externer Link" ein. Ich habe das eben schnell auf einer meiner Joomla-Sites probiert, und es geht. Hast du mal den URL zu deiner Joomla-Seite?
    Geändert von 4pac (08.06.2010 um 20:22 Uhr)

+ Antworten

Lesezeichen