+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem mit vielen Dateien in einem Verzeichnis

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard Problem mit vielen Dateien in einem Verzeichnis

Hallo zusammen,
    ich lege gerade in Joomla 1.5 eine Spieleseite an. Dazu habe ich eine Übersichtseite mit einer Tabelle hergestellt. In dieser Tabelle sind mit je 4 Spalten nebeneinander 80 Zellen untergebracht. In jeder der Zellen habe ich ein Vorschaubild kopiert, dass ich mit einem Link zu einer Unterseite versehen möchte. Auf den Unterseiten binde ich im oberen Bereich über einen iFrame eine HTML Datei ein, die wiederum ein "swf - Shockwave Flash Object" nachläd. Unter diesem Spielebereich schreibe ich dann noch eine kurze Anleitung. Siehe -> http://www.comptech-info.de/spiele

Soweit so gut. Jedes Spiel besteht somit nun aus einem jpg Bild für die Tabelle, einer HTML Datei und einer swf Datei. Diese je drei Dateien habe ich jeweils in das Verzeichnis >/images/spiele< kopiert. Bis zum 47. Spiel funktionierte auch alles einwandfrei. Nun auf einmal gibt es Probleme. Ich habe das nächste Spiel richtig eingebunden, aber es wird nun nicht mehr gestartet! Es erscheint nur ein leerer iFrame. Das liegt nicht am Spiel! Egal welches Spiel ich jetzt einbinde, immer das gleiche Ergebnis. Ich habe dann einfach mal den Dateinamen gekürzt und siehe, da es funktionierte. So konnte ich zwei weitere Spiele einbinden. Nun ist aber schon wieder Schluss. Das 50. Spiel bekomme ich auch so nicht mehr zum laufen.

Meine Frage:
    Gibt es auf dem Webserver irgendwelche Begrenzungen für Verzeichnisse? Dürfen z.B. nur eine bestimmte Anzahl an Dateien in ein Verzeichnis abgelegt werden? Oder darf ein Verzeichnis nur eine bestimmte Größe annehmen?
    Was mache ich falsch?

Inzwischen habe ich in diesem Verzeichnis 191 Dateien abgelegt und es ist laut FTP-Programm 27.751 kB groß.

Mein Server ist ein Linux Apache Server und läuft mit der PHP Version 5.2.6-1+lenny3.

Vielen Dank für ein bisschen Hilfe!!
    Geändert von TeCoTech (06.06.2010 um 19:53 Uhr)
    Gruß TeCoTech
    www.comptech-info.de

Verbringt hier viel Zeit Avatar von Troubleshooter
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 249 Danksagungen
    in 234 Beiträgen

Standard

Mal abgesehen davon, dass die Übersichtlichkeit leiden dürfte, gibt es meines Wissens nach keine Einschränkungen dieser Art. Ich vermute es hat eher mit der Scriptlaufzeit zu tun, um alle jpgs aufzurufen. Kann das sein?
    E=mc²
    War der Hinweis hilfreich, dann einfach mal links auf "Danke" klicken...
    www.techplace.de

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard

Gut, die Übersichtlichkeit ist ein anderes Thema, dass ich im Anschluss angehen möchte. Kannst Dir das ja auf meiner Seite ansehen, ist gar nicht so schlimm
    Die jpgs werden eigentlich zügig geladen. Die Tabelle mit den vielen Bildern wird ja auch einwandfrei angezeigt.
    Bis zum ca. 47. Spiel funktioniert der Aufruf ja auch richtig. Erst jetzt gibt es nur bei neu eingebundenen Spielen die Probleme. Die bereits fertigen funktionieren weiterhin einwandfrei.
    Und was ich halt komisch finde: wenn ich beim 48. und 49. Spiel den Dateinamen von der "html" Datei und der "swf" Datei auf 3 Zeichen kürze, laufen auch diese. Ab dem 50. Spiel geht aber auch das nicht mehr.
    Gruß TeCoTech
    www.comptech-info.de

Verbringt hier viel Zeit Avatar von Troubleshooter
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 249 Danksagungen
    in 234 Beiträgen

Standard

Stell doch in der Konfiguration mal den Debug Modus an und sieh nach, was er so rauswirft...
    E=mc²
    War der Hinweis hilfreich, dann einfach mal links auf "Danke" klicken...
    www.techplace.de

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard

Hallo zusammen,
    im Debug-Modus kann ich leider nichts besonderes feststellen.
    Habe inzwischen auch versucht die 80 Spiele in drei Verzeichnisse auf meinem Server aufzuteilen, brachte aber auch keinen Erfolg
    Liegt also nicht an der Anzahl der Dateien.

Vorher habe ich meine Webseite mit "Web-to-Date" erstellt, da gab es dieses Problem nicht.

Hat jemand eventuell noch eine Idee? Stehe jetzt wirklich am Schlauch.
    Gruß TeCoTech
    www.comptech-info.de

+ Antworten

Lesezeichen