Hallo zusammen,
ich baue gerade in Joomla 1.5.15 einen externen T-Shirt-Shop ein. Die Shopseite habe ich als wrapper/iframe eingebunden. Für den iframe habe ich das Scrollen abgeschaltet, weil beim Scrollen das Top-Menü des Shops verschwinden würde.
Der externe Shop ist in seiner Seitenhöhe dynamisch und vermutlich mit JavaScript erstellt.
Nun habe ich das folgende Problem:
Wenn ich auf der Joomla-Seite mit dem iframe-Shop nach unten scrolle und in der Shop-Produktgalerie ein Produkt wähle, dann wird innerhalb des iframe die Produktdetailseite aufgerufen, deren Seitenhöhe jedoch kleiner als die der Produktgalerie ist. Dadurch sieht der User immer einen leeren Seitenbereich und muss die Joomlaseite manuell nach oben scrollen.
Daher meine Fragen:
1. Kann man einen iframe erstellen, der die Seitenhöhe dynamsich anpasst, wenn sich in der per iframe eingebundenen webseite was ändert/ aktualisiert?
2. Oder kann ich irgendwie erzwingen, dass meine Joomla-Seite nach einer iframe-Aktualisierung zum Seitenanfang springt, um das manuelle "nach oben scrollen" zu vermeiden?
Ich hoffe, dass ich das Problem verständlich erklärt habe.
Viele Grüße
Millhouse

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen