+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Umfrage bei Joomla 1.5

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Umfrage bei Joomla 1.5

Hallo ich bin gerade dabei meine erste JoomlaSeite zu implementieren. Nun habe ich aber eventuell einen Fehler gemacht. Es geht um das Modul Umfrage. Also wenn ich eine Umfrage erstelle, zeigt er mir die Auswahl auf der Startseite an. Jedoch wenn ich es bewerten möchte zeigt er mir die Fehlerseite 404. Ich vermute, dass ich eventuell was falsches von der Beispielseite gelöscht habe, was ich dafür brauche.
    Nun meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit nur die Module für den Standard Poll zu installieren, damit ich von Grund aus die Einrichtung erstellen kann, oder kenn jemand eine gute Alternative, die auch mit deutschen Sprachpaketen ausgestattet sind?
    Vielen Dank schoneinmal im Voraus.

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Das Standard-Umfragemodul von Joomla ist auf deutsch, wenn du die deutschen Sprachdateien zu Joomla installiert hast. Die Fehlermeldung kann auch von deinen SEO-Einstellungen herkommen, also deaktiviere diese Funktion mal.
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Orpheus2510 Beitrag anzeigen
    Das Standard-Umfragemodul von Joomla ist auf deutsch, wenn du die deutschen Sprachdateien zu Joomla installiert hast. Die Fehlermeldung kann auch von deinen SEO-Einstellungen herkommen, also deaktiviere diese Funktion mal.

Hmm leider führte das nicht zu dem gewünschten Erfolg. SEO ist alles deaktiviert und ich habe kein Sprachpaket nachinstalliert. Ich nutze das Joomlapaket von Heise.de und dort ist die deutsche Sprache schon dabei.

Hast du noch eine andere Idee?

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Fang am besten noch einmal ganz von vorne an. Das Paket von Heise scheint ok zu sein, aber installiere Joomla einmal ohne die Demo-Daten. Dann mußt du nichts löschen und lernst so nebenbei, wie man von Grund auf eine Joomla-Seite erstellt.
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Orpheus2510 Beitrag anzeigen
    Fang am besten noch einmal ganz von vorne an. Das Paket von Heise scheint ok zu sein, aber installiere Joomla einmal ohne die Demo-Daten. Dann mußt du nichts löschen und lernst so nebenbei, wie man von Grund auf eine Joomla-Seite erstellt.
    Hmm das will ich zwar nicht unbedingt, aber könnte es machen, wenn ich wenigstens die User schon mitnehmen kann. Wie kann ich das denn realisieren? Und die Beiträge mitnehmen, das müsste ich auch irgendwie hinbekommen. Wie kriege ich das alles hin?

Neu an Board
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard

Dann nimmst du mit phphMyAdmin die Tabellen user (oder heißt sie users?) und content mit rüber. Das geht, hab ich auch schonmal gemacht. Da sollte alles drin sein, worauf du anscheinend scharf bist es zu behalten.

Gehört zum Inventar Avatar von Helrunar
    Bedankte sich
    569
    Erhielt 1.546 Danksagungen
    in 1.399 Beiträgen

Standard

Mit der einen Tabelle alleine ist es nicht getan. Es sind vier Tabellen, welche in abhängigkeit zueinander stehen. Ich würde, wenn es nur um die User geht, Userport benutzen

http://extensions.joomla.org/extensi...9ydCI7fQ%3D%3D

8. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Helrunar Beitrag anzeigen
    Mit der einen Tabelle alleine ist es nicht getan. Es sind vier Tabellen, welche in abhängigkeit zueinander stehen. Ich würde, wenn es nur um die User geht, Userport benutzen

http://extensions.joomla.org/extensi...9ydCI7fQ%3D%3D
    Danke, aber wie funktioniert das Exporttool? Ich habe es gerade versucht und ich weiß nicht, wohin er eine csv schreibt und wie er die Passworte mitnimmt.

Gehört zum Inventar Avatar von Helrunar
    Bedankte sich
    569
    Erhielt 1.546 Danksagungen
    in 1.399 Beiträgen

Standard

Die csv musst Du schon selbst erstellen. Kopiere einfach den Inhalt des Fenster, welches nach dem Export mit den Userdaten erscheint und speichere es in eine Datei. Um die Passwörter mit augeben zu lassen gehst Du vor dem Export auf die Einstellungen von Userport und aktivierst "Export encoded passwords". Sollten beim Import die Passwörter nicht angenommen werden, so können sich die User ja einfach ein neues zuschicken lassen

Btw, musst Du keine Datei erstellen. Wenn Deine zweite Installation schon läuft, dann installiere dort auch Userport (musst Du ja sowieso) und lässt Dir beim Import einfach ein leeres Editorfenster anzeigen, in welches Du den Inhalt des Exports der alten Installation hinein kopierts.

11. Erhielt Danksagungen von:

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von C.A.M
    Erster Wohnsitz: Hamburg. Dritter Wohnsitz: #joomlaportal.de
    Bedankte sich
    301
    Erhielt 499 Danksagungen
    in 296 Beiträgen

Blinzeln User übertragen !

Hallo an alle,

@ Helrunar: Danke, wusste noch garnicht das es dafür eine Extension gibt.

Bisher hab ich die User immer von Hand aus meinen DBs Exportiert, und wieder in meine Neue Installation Importiert ! Und für alle die es auch noch wissen wollen welche Tabellen man dafür braucht, Poste ich sie hier noch einmal:

_users, _core_acl_aro, _core_acl_groups_aro_map !

MfG, C.A.M .
    Auch im Aquawahn? Es ist keine Schande nichts zu wissen, jedoch nichts lernen zu wollen ! Ein Klick auf dem Dankebutton tut nicht weh ! Erfreut jeden ! Themen als gelöst Markieren! Wertvolle 60 Minuten!

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen