-
Hat hier eine Zweitwohnung
Umleitung für -Es ist eine Anmeldung erforderlich!-
Hallo @all!
Tja, Wünsche gibts, die gibts gar nicht, also, nicht das ich es wüsste, weshalb ich mal in die Runde frage 
Wenn jemand von Joomla ausgelogt wird, oder aber keine Berechtigung hat eine Resource zu sehen... kommt die Meldung:
Es ist eine Anmeldung erforderlich!
Bitte anmelden, um auf den internen Bereich der Webseite zugreifen zu können!
Nun, ich hab die Meldung schon soweit angepasst, wie ich konnte und mit Links versehen:

...leider langts noch nicht, der Wunsch wäre, anstelle des Links "HIER!" direkt das Login an zu zeigen. Ich denke, das geht nicht, da der Text in der de-DE.com_user.ini nicht geparst wird, bis auf meinen kleinen Hack für die Links.
Jetzt hätte ich 2 Ideen, dies zu bewerstelligen aber keinen Plan, wie ich das machen kann:
1. Innerhalb der de-DE.com_user.ini ein {loadposition login} parsen lassen
2. Im Falle dieser Meldung, auf eine andere Seite innerhalb Joomla verweisen, die dann geparst wird und somit auch ein Loginmodul darstellen kann.
...oder eben, eine gscheite Idee, an die ich noch nicht gedacht habe.
Hat da wer ne Eingebung für mich?!
Besten Dank für eure Hilfe und Ideen!
LG
-
-
Wohnt hier
Hallo, es ist für mich schon spät am Abend daher habe ich keine Lösung parat...
Aber wenn man eingeloggt war und die Session-zeit überschritten ist und man will dann wieder weiterarbeiten passiert genau das was du willst.
Vielleicht kannst du dieses Programmstück verwenden statt eine Fehlermeldung auszugeben.
-
-
-
-
Wohnt hier
Guten Morgen,
du hast dich nicht unklar ausgedrückt, aber ich.
In einer Anwendung habe ich das ja_purity Template und praktisch alles ist nur für angemeldete user zugänglich. Wenn man da ausgelogged wurde kommt anschließend das logon-Formular, genau wie du es möchtest.
Vielleicht liegt es also an deinen template-overrides, dass das bei dir nicht passiert.
Du kanns dir den code anschauen, z.b. in com_content/views/article/view.html.php
Zeile 74 ff.
Gruß, oldlady
-
-
Hat hier eine Zweitwohnung
Danke dir! Ich schaus mir an und berichte.
-