+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Joomla 1.5 unter XAMPP produktiv einsetzen?

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Joomla 1.5 unter XAMPP produktiv einsetzen?

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage auf die ich schon seit längerem die passende Antwort suche: Ist es möglich Joomla langfristig produktiv auf einem Windows Server 2003 SP2 in einem geschlossenen Netzwerk unter XAMPP zu betreiben? bzw. wie steht es um die Performance, wie viele Clients könnten gleichzeitig produktiv mit diesem System arbeiten? Was gibt es dabei noch zu beachten?

Vielen Dank schon mal für Eure (evtl.) Antworten!

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von progandy
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 638 Danksagungen
    in 575 Beiträgen

Standard

XAMPP ist nichts anderes als ein Apache mit PHP und MySQL. Du solltest nur daran denken, die Konfiguration manuell abzusichern, sonst ist das ein offenes Scheunentor. (z.B. Passwort für mysql-root, ein eigener sql-Benutzer für Joomla, ...) Über die Performance kann ich nichts sagen, das hängt auch von deiner Hardware ab.
    Suche und FAQ helfen bei Problemen oft weiter!

3. Erhielt Danksagungen von:

Kommt häufiger vorbei Avatar von BennoG
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 88 Danksagungen
    in 87 Beiträgen

Standard

Hallo,

die Sicherheit von XAMPP ist (noch) nicht hoch genug, um es auf einem Produktivsystem einzusetzen. Oder meinst Du mit "geschlossenen Netzwerk", das kein Zugriff von aussen existiert?
    'n Gruß
    Benno

5. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von BennoG Beitrag anzeigen
    Hallo,

die Sicherheit von XAMPP ist (noch) nicht hoch genug, um es auf einem Produktivsystem einzusetzen. Oder meinst Du mit "geschlossenen Netzwerk", das kein Zugriff von aussen existiert?
    Ja genau, also im Sinne eines Intranets ohne Zugriff von außen! Wievielen Benutzern hält diese Kombination stand, bzw. hängt die Performance dann nur von der Hardware (also dem Server) ab?

Was die Sicherheit angeht: Wie 'progandy' schon geschrieben hat, ist XAMPP nach der Installation ja ein offenes Scheunentor. Wenn man die Konfiguration manuell absichert kann da ja eigentlich nichts passieren oder?

Kommt häufiger vorbei Avatar von BennoG
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 88 Danksagungen
    in 87 Beiträgen

Standard

Hallo,

Zitat Zitat von bert432 Beitrag anzeigen
    Wenn man die Konfiguration manuell absichert kann da ja eigentlich nichts passieren oder?
    sichere Passwörter ist eine Sache, aber es gilt noch mehr zu tun. Um einiges mal zu nennen:
    offenen Ports
    Portmapping
    Runlevel ... usw usw usw

Verwende mal eine Suchmaschine Deines Misstrauens und suche nach Apache webserver absichern.
    'n Gruß
    Benno

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von BennoG Beitrag anzeigen
    Hallo,

sichere Passwörter ist eine Sache, aber es gilt noch mehr zu tun. Um einiges mal zu nennen:
    offenen Ports
    Portmapping
    Runlevel ... usw usw usw

Verwende mal eine Suchmaschine Deines Misstrauens und suche nach Apache webserver absichern.
    Ok, danke für den Tipp, werde mich in die Richtung auf jeden Fall weiter informieren! Weiß vielleicht sonst noch jemand etwas wegen der Performance?

+ Antworten

Lesezeichen