+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Lizenzfrage: Joomla! Bilder verwenden?

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Lizenzfrage: Joomla! Bilder verwenden?

Hallo!
    Joomla! ist ja bekannterweise unter der GNU-GPL-Lizenz veröffentlicht.
    Nun habe ich eine etwas speziellere Frage hierzu, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
    Ich schreibe selbst an einem Content Management System und habe vor, dieses auch irgendwann möglicherweise zu verkaufen. Nur bin ich leider kein Grafiker, sondern Programmierer und würde gerne die Symbole und Grafiken von Joomla!, wenn auch nur teilweise, für dieses System verwenden.
    Ist das erlaubt?
    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
    lg!

Gesperrt
    Bedankte sich
    50
    Erhielt 387 Danksagungen
    in 370 Beiträgen

Standard interessant

Das finde ich interessant. Du willst ein eigenes CMS programmieren, dass du dann verkaufen willst um Geld damit zu verdienen.

Du bist aber zu geizig dazu dir einen Grafiker anzustellen, der deine Grafiken macht weil du das nicht kannst.

Dafür möchtest du dich bei einem kostenlosen Projekt, welches nur dank tausender von freiwilligen Programmierern existern, dann aber frisch fröhlich bedienen um dich persönlich anschliessend damit zu bereichern.

Was ich von solchen Leuten halte, sage ich jetzt mal einfach nicht.
    Das einzig gute daran ist, dass Joomla komplett eingetragenes Warenzeichen ist und somit geschützt wird. Du darfst also die Grafiken nicht verwenden.

Aber anderseits ist das hier wohl kaum eine Rechtsberatung. Also wirst du dir womöglich ersteinmal bei einem Patent- oder Urheberrechtsanwalt entsprechende Informationen besorgen müssen. Ich schätze nur, der will wahrscheinlich für seine Arbeit auch noch Geld haben.

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.359 Beiträgen

Standard

Warum stellst Du Leuten, die Du